Ansprechpartner:in Herr Christian Fabricius +49 89 99388731

NeroKwik jetzt mit SugarSync-Einbindung

In SugarSync gespeicherte Fotos können jetzt in NeroKwik Tapestries eingebunden werden. NeroKwik Tapestries sind Collagen mit Fotos von Mobilgeräten, aus sozialen Netzwerken und von Cloud-Speichern, wobei die Größe der Fotos auf der Basis von persönlichen Rankings und des Feedbacks aus sozialen Netzwerken dynamisch angepasst wird.

NeroKwik erstellt Tapestries von auf Mobilgeräten, in sozialen Netzwerken oder Cloud-Speichern gesicherten Bildern, die durch ein persönliches Ranking oder durch Interaktionen von Freunden dynamisch in der Größe variieren.

SugarSync-Benutzer können ab sofort Fotos, die sie auf dem beliebten Cloud-Speicher- und Dateisynchronisierungsdienst gespeichert haben, in NeroKwik einbinden und ganz einfach auf ihren Mobilgeräten ansehen sowie teilen. Die Fotos können auch zu NeroKwik Tapestries hinzugefügt werden. Tapestries sind Fotowände, bei denen sich die Größe der Fotos auf der Basis von persönlichen Rankings und Interaktionen in sozialen Netzwerken dynamisch ändert.

"SugarSync bietet massive Speicherkapazitäten und ermöglicht eine einfache Synchronisation und Sicherung von Fotos in der Cloud", so Mike Grossman, Chief Executive Officer von SugarSync. "Durch die Unterstützung von SugarSync in NeroKwik Tapestries können Millionen von Nutzern Bilder in tollen Collagen anordnen und sie mit anderen teilen." SugarSync stellt NeroKwik in seiner App-Präsentation vor und macht so seine Benutzer auf den kostenlosen Dienst aufmerksam.

NeroKwik bietet eine schnelle und konsistente Benutzeroberfläche, die das Anzeigen und Teilen von Fotos auf verschiedenen mobilen Geräten in sozialen Netzwerken und in Cloud-Speicherdiensten erleichtert.

"Es kann mitunter recht schwierig sein, auf die Schnelle ein Foto zu finden und zu teilen, wenn die Fotos auf mehrere mobile Geräte und Onlinedienste verteilt sind", sagt Martin Stein, Nero Chief Product Officer. Er verweist auf eine kürzlich durchgeführte Studie, der zufolge mehr als 6 von 10 Benutzer Schwierigkeiten haben, ihre Fotos zu finden und zu synchronisieren, wenn ihre Fotosammlungen sich auf mehreren Geräten oder Online-Diensten befinden.

"NeroKwik löst dieses wachsende Problem der Fotofragmentierung. Mit unserer App werden alle Fotos in einer konsistenten und attraktiven Benutzeroberfläche zusammengeführt, sodass Anwender schnell und einfach diejenigen anzeigen und teilen können, die ihnen am wichtigsten sind."

Intelligent

NeroKwik ist visuell ansprechend und wird über Berührungen des Touchscreens gesteuert. Damit können Benutzer schnell Tausende von Fotos durchsuchen und die gewünschten Fotos finden, ohne den Überblick zu verlieren.

Interaktiv

Tapestries können auf verschiedene Weise mit anderen geteilt werden: per E-Mail, SMS, Facebook oder Google+. Im Gegensatz zu den weit verbreiteten statischen Fotoalben ändern sich Fotowände auf der Basis der Bewertungen und des Feedbacks anderer Nutzer dynamisch. Wenn beispielsweise jemand für ein Foto in einer mit anderen geteilten Tapestry ein "Gefällt mir" vergibt, wird dieses Foto in der Fotowand automatisch größer dargestellt.

Intuitiv

NeroKwik verknüpft nach der Konfiguration automatisch Fotos, die Benutzer auf mobilen Geräten, in sozialen Netzwerken und auf Online-Speichern verteilt haben. Im Handumdrehen können Fotos von einem neuen Gerät hinzugefügt oder Onlinedienste mit einem NeroKwik Konto verknüpft werden.

Auf www.nerokwik.com gibt es eine Übersicht über verfügbare und kommende Versionen von NeroKwik sowie die Links zum kostenlosen Download der Apps aus den offiziellen App Stores. NeroKwik kann kostenlos mit zwei mobilen Geräten und allen unterstützten Onlinediensten verbunden werden.

Die neue Version von NeroKwik mit SugarSync-Einbindung ist ab sofort erhältlich.

NeroKwik Bilder: http://blog.nerokwik.com/...
NeroKwik Videos: http://www.youtube.com/...

Nero entwickelt Software, die es Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Mit NeroKwik können Benutzer ihre Fotos mittels mobiler Geräte, Cloud-Diensten und sozialer Netzwerke intuitiv, intelligent und interaktiv mit anderen teilen. Nero betreibt Niederlassungen in Glendale, CA (USA), Karlsbad (Deutschland), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Nero und dessen Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nero AG. Andere Produkte und Markennamen können Marken der jeweiligen Inhaber sein und ihre Verwendung bedeutet keine Zugehörigkeit, Sponsorschaft oder Billigung durch deren Besitzer. © 2013 Nero. Alle Rechte vorbehalten.