Nero AG Rüppurrer Straße 1a 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.nero.com

Nero Multimedia Software erhält BD-Live (Profil 2.0) Zertifizierung

BD-Live bietet Nutzern von Nero interaktive HD-Erfahrung

(PresseBox) (Karlsbad, )
Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gibt heute bekannt, dass es die BD-Live (BD-Profil 2.0) Zertifizierung der Blu-ray Disc Association erhalten hat. Dank Einhaltung dieser strengen Normen kommen die Nutzer von Nero nicht nur in den Genuss von HD-Playback, sondern erleben darüber hinaus bei der Wiedergabe ihrer Blu-ray-Discs interaktiven BD-Live-Filmgenuss.

BD-Live ermöglicht allen, die ihre Blu-ray-Filme mit derSoftware von Nero ansehen, internetbasierte Aktivitäten wie Instant Messaging, geplante Chats mit dem Regisseur eines Films, Onlinespiele für mehrere Spieler, Social Networking, Download von Filmtrailern und Untertiteln sowie vieles mehr zu erleben. Neben der BD-Live-Funktionalität und dem robusten Videoschnittunterstützt Nero auch BD-Profil 1.1 (BonusView). Dies ist eine Funktion, die Bild-in-Bild (BiB)-Features liefert, damit beim Ansehen eines Videofilms kleine Fenster eingeblendet werden können, beispielsweise einen Videokommentar, bei dem ein Regisseur oder Schauspieler eine im Hintergrund ablaufende Szene kommentiert.

"Bei unseren Bemühungen, kreativen Enthusiasten und Privatanwendern eine umfassende HD-Videoerfahrung zu bieten, war es uns wichtig, eine BD-Live-Zertifizierung für unsere Software zu erhalten", sagt Martin Stein, Senior Vice President, Global Products, bei Nero. "Mit dieser Zertifizierung können wir unseren Kunden nun eine echte BD-Live-Erfahrung bieten. Damit ist es uns gelungen, die Konvergenz von HD-Video-Wiedergabe und Internetfunktionen nahtlos zu überbrücken und den Anwendern so beste Unterhaltung zu bieten."

Neros Portfolio an Multimedia-Software unterstützt ab Anfang Herbst auch BD-Live.

Weitere Informationen zu Nero und seiner Unternehmensgeschichte:
- Besuchen Sie uns unter http://www.nero.com
- Werden Sie Fan von Nero bei Facebook auf http://www.facebook.com/...
- Folgen Sie Nero auf Twitter (@NeroSolutions)
- Schließen Sie sich der My Nero Community auf http://my.nero.com an

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten der zuverlässigen Softwarelösungen von Nero werden von Anwendern zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten