Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742

Nero MediaHome Essentials im Lieferumfang von LG Blu-ray Player enthalten

Der LG BD390 Network Blu-ray Disc Player ermöglicht dank Nero Technologie das Streamen von Musik, Videos und Fotos

Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gab heute bekannt, dass die Software Nero MediaHome Essentials zukünftig im Lieferumfang des LG BD390 Network Blu-ray Disc Player enthalten sein wird. Nero MediaHome verkörpert die die Vision des Unternehmens, Inhalte jederzeit, überall und auf jedem Gerät einfach erstellen und nutzen zu können und wurde so konzipiert, dass Kunden ihre digitalen Medien einfach über ihr Heimnetzwerk genießen können. Dank der Verbindung der Nero Technologie mit dem LG BD390 Player bieten sich dem Nutzer neue Möglichkeiten, wie z. B. das einfache, kabellose Streamen von Fotos, Musikdateien und Videos von einem vernetzten PC direkt auf den LG Network Blu-ray Player.

Der LG BD390 Network Blu-ray Disc Player bietet den Kunden Breitband-Konnektivität sowie erweiterte Audiofunktionen mit Audioformat-Dekodierung von Formaten wie Dolby® TrueHD/Digital Plus und DTS®-HD für ein klares Hörerlebnis. Zudem verfügt der Player über eine kabellose, benutzerfreundliche Funktion für die Verbindung mit dem Heim-Netzwerk. Dank 1 GB internem Speicher hat der Nutzer die Möglichkeit, BD-Live Inhalte seiner Lieblings-Blu-ray-Filme ohne externes USB-Flashlaufwerk zu genießen. Zusätzlich bietet der LG BD390 noch separate 7.1-Audiokanalausgänge für eine perfekte Verbindung und kristallklaren Klang.

"Dank der Verbindung von Nero MediaHome mit dem LG BD390 Network Blu-ray Disc Player kann der Kunde digitale Medieninhalte über sein Heim-Netzwerk genießen", so Hyder Rabbani, Senior Vice President of Worldwide OEM Sales, Nero AG. "Dieses Bundle entspricht unserer Vision von Liquid Media, nach welcher der Kunden jederzeit, überall und auf jedem Gerät Inhalte erstellen und nutzen kann und ihm so ermöglicht wird, auf einfachste Weise Fotos, Videos und Audioinhalte mit Familie und Freunden auszutauschen."

Der LG BD390 Network Blu-ray Disc Player mit Nero MediaHome Essentials Software ist diesen Sommer für Kunden in Italien, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Deutschland, Polen, Schweden, den Niederlanden und Großbritannien bei ausgewählten Händlern verfügbar. Besitzer eines LG BD390 können im Nero Online Shop für € 23,99 auf die Nero MediaHome 4 Vollversion upgraden. Mit der Vollversion von Nero MediaHome 4 können Fernsehsendungen zuhause gestreamt, die Medienbibliotheken auf Knopfdruck organisiert, iTunes® Dateien mit einem Klick gestreamt, und Medienformate automatisch für jedes Gerät konvertiert werden.

Weitere Informationen zu Nero MediaHome 4 und anderen Produkten von Nero finden Sie auf der Website www.nero.com.

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.