Roland Hamann neuer Regional Manager für Zentraleuropa bei Neoteris

(PresseBox) (, )
Frankfurt/M., 19. Februar 2003 - Neoteris, Anbieter von Instant Virtual Extranet (IVE)-Produkten, verstärkt sein Engagement in Europa. Mit Roland Hamann (38) hat das Unternehmen einen erfahrenen Branchenkenner auf den neu geschaffenen Posten des Regional Managers für Zentraleuropa berufen. Er wird das Vertriebsnetz von Neoteris im zentraleuropäischen Raum aufbauen und die kosteneffiziente IVE-Technologie der Sicherheitsspezialisten aus Kalifornien flächendeckend verfügbar machen. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei zunächst dem Aufbau von Partnerschaften in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Hamann begann seine Karriere als Key Account und Partner Manager bei Silicon Graphics. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist seitdem der Technologiebranche treu geblieben und hat umfassende Erfahrungen u.a. als Leiter Projektmanagement bei der Dimedis GmbH, District Sales Manager bei Network Appliances und Sales Manager and Business Development Manager bei Alteon Websystems gesammelt. Er wechselt von Array Networks, wo er die Position des Regional Managers inne hatte, zu Neoteris. Seit Anfang Februar leitet der Vertriebsprofi von Frankfurt/M. aus die Aktivitäten des IVE-Marktführers in Zentraleuropa. Hamann ist verheiratet und hat eine Tochter.

"Mit unseren preisgekrönten IVE-Produkten haben wir bereits durchschlagende Erfolge besonders in den USA erzielt", erklärt Hamann. "Es macht besondere Freude, für ein Unternehmen tätig zu werden, das derart überzeugende Produkte anzubieten hat und auch weiterhin der Entwicklung seiner Produkte umfangreiche Ressourcen widmet. Wir werden Neoteris auch in Europa zum Marktführer machen."

Neoteris

Neoteris, Inc. ist der führende Anbieter für Instant Virtual Extranet (IVE)-Produkte. Die revolutionären Sicherheitslösungen des Unternehmens ermöglichen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern den sofortigen, sicheren Zugang zu Unternehmensnetzwerken mit Hilfe eines beliebigen Web-Browsers. Neoteris wurde im Mai 2000 gegründet und ist ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit Kapital von Jim Clark, New Enterprise Associates, The Barksdale Group und privaten Investoren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mountain View (Kalifornien) und unterhält internationale Niederlassungen in London und Hyderabad (Indien). Weitere Informationen sind unter http://www.neoteris.com verfügbar.

Weitere Informationen:
Kastor & Pollux