Story Box-ID: 6435

Neoteris Inc. Kastor + Pollux, Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt, Deutschland http://www.neoteris.de
NI

Neoteris wird Mitglied im Siebel Alliance Program

Sicherer Remote-Zugang zu Siebel 7 über Instant Virtual Extranet von Neoteris

(PresseBox) (, )

Neoteris wird Mitglied im Siebel Alliance Program

Sicherer Remote-Zugang zu Siebel 7 über Instant Virtual Extranet von Neoteris

Frankfurt/M., 08. Mai 2003 – Neoteris Inc., führender Anbieter von Instant Secure Application Access-Lösungen, nimmt als „Platform Partner“ am Siebel Alliance Program teil. Siebel Systems, Inc. ist ein führender Anbieter von Multichannel eBusiness-Applikationssoftware. Mitarbeiter von Neoteris absolvierten den Siebel Essentials Course und erwarben damit das nötige Know-how, um Siebel 7 für den sicheren Zugang über die Instant Virtual Extranet (IVE)-Produkte von Neoteris zu konfigurieren.

Die Kombination der eBusiness Applications-Software von Siebel und der IVE-Technologie von Neoteris ermöglicht den Unternehmen den Aufbau von kostengünstigen, kundenorientierten Organisationen, da sie unabhängig vom Arbeitsort auf sichere Weise auf ihre Siebel-Applikationen und Informationen zugreifen können. Neoteris entwickelt IVE-Appliances, mit denen sich die Total Cost of Ownership (TCO) für die Einrichtung sicherer Zugangsmöglichkeiten für mobile Mitarbeiter und Geschäftspartner erheblich verringern lassen.

Siebel Systems stellt Unternehmen eine Reihe von bewährten branchenspezifischen Best-Practice-Lösungen, CRM-Applikationssoftware und Business-Prozessen zur Verfügung, mit denen diese Unternehmen ihre Kunden in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundendienst über verschiedene Kanäle und Geschäftszweige hinweg optimal betreuen können. „Neoteris bietet den Kunden eine Lösung mit einem überzeugenden Nutzen an“, sagte Dave Peranich, Vice President, Platform Alliances bei Siebel Systems. „Für Kunden, die CRM-Systeme aufbauen, ist es entscheidend, dass sie ihre Daten an einem beliebigen Ort auf sichere Weise abfragen können. Neoteris bietet ihnen eine Möglichkeit zur kostengünstigen Realisierung einer sicheren Remote-Access-Lösung.“

„Die eBusiness Applications von Siebel ermöglichen den Unternehmen neue Formen der Interaktion mit ihren Kunden. Mobile Lösungen sind ein wichtiges Element dieser Veränderung“, sagt Jason Matlof, für Marketing und Geschäftsentwicklung zuständiger Vice President von Neoteris. „Durch die Teilnahme am Siebel Alliance Program und durch die Schulung unserer Mitarbeiter in Siebel 7 können wir sicherstellen, dass mobile Nutzer der Siebel-Lösung über die IVE-Lösung von Neoteris komfortabel auf die benötigten Daten zugreifen können. Dabei müssen Sie sich um Datensicherheit keine Sorgen machen.“

Die IVE-Appliance von Neoteris ist eine etablierte Alternative zu herkömmlichen Zugangslösungen wie Virtual Private Networks (VPN) und kundenspezifischen Extranets. Mit der IVE-Lösung von Neoteris müssen sich die Netzwerkadministratoren nicht mehr um das Konfigurieren von Software oder den Download von Clients kümmern, was die Komplexität erheblich verringert. Die IVE-Lösung ermöglicht den authentifizierten, autorisierten Benutzerzugang zu Siebel 7 direkt von jedem Web-Browser aus, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss. Darüber hinaus lässt sich dank der hohen Verfügbarkeit und skalierbaren Leistung der Instant Virtual Extranet-Lösung von Neoteris der sichere Zugang in großem Umfang realisieren, ohne dass Probleme im Hinblick auf Personalbedarf, Kosten oder Netzwerkleistung entstehen.

Siebel Systems schließt Allianzen mit führenden Plattform-Anbietern und verlangt, dass deren Mitarbeiter eine Schulung für die neueste Version der Siebel eBusiness Applications absolvieren. Der Siebel Essentials Course vermittelt die nötigen Kenntnisse zur Durchführung der grundlegenden Abläufe für den Einsatz einer Siebel 7-Applikation.

Das Technology Partner-Programm von Neoteris
Das Technology Partner-Programm von Neoteris bildet ein Forum, in dem führende Enterprise-Applikationen, Sicherheitsinfrastrukturen und Netzwerktechnologien auf ihre Interoperabilität mit der IVE-Lösung von Neoteris getestet werden können, um sicherzustellen, dass die Kundenunternehmen ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern einen sicheren Remote-Zugang zu wichtigen Informationen bieten können. Neoteris und seine Technologie-Partner unterstützen gemeinsam die Anforderungen ihrer Kunden an den sicheren Informationszugriff. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Programm sind unter http://www.neoteris.com/... verfügbar.

Die IVE-Lösungen für sicheren Zugang von Neoteris
Die Produkte der Access Series von Neoteris bieten einen sicheren Zugang der „Enterprise-Klasse“ zu Netzwerkressourcen für außerhalb des Unternehmens arbeitende Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Im Gegensatz zu anderen Zugangstechnologien muss keine Client-Software installiert werden, da Neoteris die SSL-Technologie für den sicheren, kontrollierten Zugang über beliebige Web-Browser nutzt. Die Access-Produkte erfordern auch keine abgesicherten oder besonders konfigurierten Server und keine Veränderungen an der bestehenden Infrastruktur. Das Ergebnis ist eine kostengünstigere und sicherere Zugangslösung, die für die Unternehmen einfach einzurichten und für die Endbenutzer einfach zu handhaben ist.

Neoteris

Weitere Informationen:
Kastor & Pollux
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt/M.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

Neoteris Inc.

Neoteris Neoteris, Inc. ist der führende Anbieter in der Produktkategorie Instant Virtual Extranet (IVE). Das Unternehmen liefert bahnbrechende Sicherheitslösungen, die Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern einen sofortigen sicheren Zugang zu Netzwerkinformationen mit Hilfe von beliebigen Web-Browsern ermöglichen. Neoteris wurde im Mai 2000 gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wird mit Kapital von Jim Clark, New Enterprise Associates, The Barksdale Group und Einzelinvestoren finanziert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mountain View (Kalifornien) und unterhält internationale Niederlassungen in London, Frankfurt/M. und Hyderabad (Indien). Weitere Informationen sind unter http://www.neoteris.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten