Story Box-ID: 6228

Neoteris Inc. Kastor + Pollux, Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt, Deutschland http://www.neoteris.de
NI

Neoteris und Sirocom mit Weltpremiere

SSL-basierte Appliance-Konnektivität erstmals als Managed Service

(PresseBox) (Frankfurt/M., )
Neoteris und Sirocom, weltweit agierender Virtual Network Operator (VNO), haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Als Resultat der Zusammenarbeit werden Neoteris’ Instant Virtual Extranet (IVE)-Appliances für den sicheren Fernzugriff auf Unternehmensanwendungen als Managed Service über Sirocom angeboten. Diese Partnerschaft macht die Vorteile einer SSL-basierten Appliance-Anbindung erstmals als Managed Service verfügbar. Die Produkte von Neoteris stehen jetzt in einem neuen Vertriebskanal für Kunden zur Verfügung, die es vorziehen, Remote-Access-Funktionalität als Managed-Service zu erwerben.

„Auf der Suche nach einer Erweiterung der Remote Access-Lösung, die wir unseren Kunden anbieten, haben wir eine Reihe der heute verfügbaren führenden SSL-basierten Appliances und Managed Services getestet“, erläutert Sirocom-Geschäftsführer Simon Rogan. „Neoteris hat sich sehr interessiert gezeigt, und die Technologie dieses Unternehmens erwies sich als am besten geeignet, um einen integrierten, sicheren und Client-losen Zugang zu einer Fülle von Applikationen und Ressourcen zu bieten. Beim Testen der Kundenbetreuung erhielten wir einen hervorragenden Kunden-Service und waren von der gesamten Organisation sehr beeindruckt. Neoteris IVE ist die geeignete Lösung für unser Managed Service-Angebot.“

Neoteris führte im November 2001 eine neue Kategorie von Secure Sockets Layer (SSL)-basierten Produkten für den sicheren Zugang ein, die Mitarbeitern und Geschäftspartnern von Unternehmen neue Möglichkeiten für den Zugriff auf unternehmenseigene Informationen bieten. Durch die Instant Virtual Extranet (IVE)-Zugangsprodukte der Neoteris Access-Serie können autorisierte Benutzer mit jedem Standard-Web-Browser eine sichere Verbindung zu Netzwerkressourcen aufbauen. Damit sind Benutzer nicht länger darauf angewiesen, für einen solchen Zugriff bestimmte Rechner zu benutzen oder an bestimmten Orten zu arbeiten. Stattdessen ist der Zugang überall dort möglich, wo eine Internet-Verbindung mit Web-Browser zur Verfügung steht. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Client-Software zu installieren, zu konfigurieren und zu pflegen. Hierdurch verringert sich der Support-Aufwand erheblich, so dass Personal- und Kapital-Ressourcen für andere Aufgaben frei werden. Die Access-Produkte eröffnen Unternehmen neue Perspektiven für eine höhere Mobilität und Produktivität.

„Sirocom ist ein führender Anbieter von Managed-VPN-Services, und wir freuen uns, dass wir unsere IVE-Appliance-Lösung Sirocoms Managed Service-Kunden in aller Welt anbieten können“, erklärt Paul Donovan, Geschäftsführer von Neoteris EMEA. „Während wir selbst unser Geschäft mit Appliances zum Einsatz beim Endkunden weiter ausbauen, setzen wir unsere Zusammenarbeit mit Anbietern erstklassiger Lösungen fort, um unsere Produkte zu vermarkten und den Remote Access-Bedarf der Kunden zu erfüllen. Dies ist für Sirocom und Neoteris eine wichtige strategische Partnerschaft.“

Sirocom
Sirocom ist ein Virtual Network Operator (VNO). Das 1995 gegründete Unternehmen verfügt über Spezial-Know-how und konzentriert sich vollständig auf den VPN-Markt für Unternehmenskunden. Die Leistungen von Sirocom ermöglichen Unternehmen eine bessere Kommunikation mit Zweigstellen, mobilen Mitarbeitern, Telearbeitern und Geschäftspartnern.

Mehr als 300 Unternehmen, darunter JD Sports, Bovis Lend Lease und STA Travel, haben Sirocom die Erfüllung ihrer Netzwerkanforderungen bereits anvertraut. Das Unternehmen bietet „VPN-Services der 2. Generation“ an, die modernste Technologien wie Breitband, Wireless und IP-Telefonie mit speziellen Hosting- und Support-Leistungen kombinieren. Strategische Partnerschaften mit führenden Anbietern von VPN-Technologien unterstreichen den Anspruch von Sirocom, in seinen Managed-VPN-Services erstklassige Produkte einzusetzen. Kürzliche Erwähnungen im „TechTrack 100“ der Sunday Times und in den „Indy 100“ von Deloitte & Touche sind Anerkennungen für das hervorragende Wachstum und „außerordentliche Potenzial“ des Unternehmens.

Neoteris

Weitere Informationen:
Kastor & Pollux
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt/M.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

Neoteris Inc.

Neoteris Neoteris, Inc. ist der führende Anbieter in der Produktkategorie Instant Virtual Extranet (IVE). Das Unternehmen liefert bahnbrechende Sicherheitslösungen, die Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern einen sofortigen sicheren Zugang zu Netzwerkinformationen mit Hilfe von beliebigen Web-Browsern ermöglichen. Neoteris wurde im Mai 2000 gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wird mit Kapital von Jim Clark, New Enterprise Associates, The Barksdale Group und Einzelinvestoren finanziert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mountain View (Kalifornien) und unterhält internationale Niederlassungen in London, Frankfurt/M. und Hyderabad (Indien). Weitere Informationen sind unter http://www.neoteris.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten