Ansprechpartner:in Herr Christian Schulz +49 871 2054950

Garantie für Logiform-Rohrbeschichtungen

NeoLog baut Service aus

Die Landshuter Lean-Manufacturing-Experten von NeoLog gewähren auf Logiform-Beschichtungen seit August fünf Jahre Oberflächen-Garantie. Mit dieser zusätzlichen Leistung unterstreicht der Erfinder der intralogistischen „Serviceoase“ die Qualität des Kernprodukts Logiform, das als Rohrklemmsystem täglich Basis ist, um individuelle Einrichtungen für Fertigung, Logistik und Montage zu fertigen: „Oberflächenqualität ist nicht verhandelbar“, sagt Christian Schulz, geschäftsführender Gesellschafter NeoLog.

Logiform als Basis von Individualität

Seit Unternehmensgründung ist das Stahl-Rohrstecksystem Logiform gesetzt, um z. B. passgenaue Arbeitstische, maßgeschneiderte Transportlösungen oder kundenspezifische Fertigungslinien zu konstruieren. Das Rohr, das 28 mm Durchmesser misst, besteht aus einem stabilen Stahlkern, der vollflächig mit einem umweltverträglichen Klebstoff überzogen ist: Auf diese Schicht wird synthetisches Harz aufgetragen, das zum einen unbedenklicher ist als herkömmliche Kunststoffbeschichtungen (ABS) – und zum anderen eine höhere Widerstandsfähigkeit leistet. Ökologisch nachhaltig und robust im Prozess. Schulz hält fest: „Stoßfestigkeit, Zähigkeit, Langlebigkeit und Standfestigkeit von Logiform überzeugen Kunden branchenübergreifend und seit Jahren. Da ist es nur logisch, eine mehrjährige Garantie gegen großflächiges Ablösen der Rohrbeschichtung einzuführen.“ NeoLog wertet diese Garantie als weiteren Meilenstein in der Entwicklung jeder individuellen Serviceoase, die „als Gegenpol zur alltäglichen B2B-Servicewüste“ zu verstehen ist, wie Christoph Veitlbauer anführt.

Gesundheitsschutz. Kostenvermeidung. Garantie.

Der Ergonomie-Experte, der neben Schulz zweiter geschäftsführender Gesellschafter ist, betont die Besonderheit der NeoLog-Garantie: „Wir sind der erste Anbieter, der eine solche Beschichtung für Rohrstecksysteme liefert und sie zudem mit einer schriftlichen Garantie versieht.“ Sicherheit für Einkäufer, Planer und Anwender; Nutzen für Werker, die sich nicht an bröckelnden Beschichtungen verletzen können: „Unfallverhütung, Gesundheitsschutz und Mitarbeiterorientierung in Einem“, wie es Veitlbauer ausdrückt. Die stabile Deckschicht von Logiform vermeidet Tragkraftverlust oder gar Nutzungsausfall, so das Unternehmen: „In Summe weniger Kosten für Reparatur oder Austausch und weniger Aufwand im Prozess des Unterhaltens“, erläutert Schulz. Ökonomische Argumente, die technische ergänzen. Veitlbauer sagt: „Logiform mit fünf Jahren Garantie gegen Ablösung der Beschichtung zu versehen, liefert Kunden Verlässlichkeit von Anschaffung bis Einsatz.“ Eine Garantie, die auf dem Markt ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Seit 2015 fertigt Neolog/Landshut branchenübergreifend individuelle Lean-Manufacturing-Lösungen. Auf Basis von Rohrklemmsystemen entstehen kundenspezifische Ausstattungen für Fertigung, Montage und Logistik, die analoge und digitale Komponenten umfassen, KI eingeschlossen. Ca. 25 Mitarbeiter entwerfen, konstruieren, produzieren und liefern maßgeschneiderte Lösungen für Intralogistik. Jede passgenaue Einrichtung erfüllt das Markenversprechen „Individualität – und zwar günstig“. Kunden nutzen das Konzept der „persönlichen Serviceoase“, in der sich NeoLogen um Belange von Fertigungs- und Logistikexperten kümmern.