neo42 GmbH Wilhelm-Grümer-Weg 22 51674 Wiehl, Deutschland http://www.neo42.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Grübnau +49 2261 9982210
Logo der Firma neo42 GmbH

Mit dem neo42 TenableConnector arbeiten Tenable und Matrix42 Enterprise Service Management ab sofort nahtlos zusammen

Mit dem neo42 TenableConnector können Sie die Abarbeitung von Alarmmeldungen aus dem Schwachstellenmanagement Tenable heraus automatisieren und in entsprechende Matrix42 Service Desk-Tickets überführen.

(PresseBox) (Wiehl, )
Der neo42 TenableConnector ist eine Schnittstelle zwischen der Cyber Exposure-Plattform Tenable und dem Matrix42 Enterprise Service Management.

Der Connector überführt aufgefundene Schwachstellen in den Matrix42 Service Desk und sorgt automatisch für einen ITIL-konformen Prozess zur Behebung der Schwachstelle. Das neu angelegte „Problem“-Objekt wird zudem zur Abarbeitung im Matrix42 Service Desk mit der passenden Dringlichkeit belegt.

So wird der Matrix42 Service Desk zu einer Controllingfunktion für Schwachstellen, die Tenable aufgedeckt hat.

neo42 bietet die Schnittstelle für die „on-prem-Variante“ Tenable.sc an. Eine Variante für die Cloud-Version Tenable.io ist in Vorbereitung.

Anwender, die Tenable und den Matrix42 Service Desk im Einsatz haben, sollten diese Funktionalität kennen lernen und sich ein Bild davon machen, in welcher Weise die beiden Systeme miteinander kommunizieren können.

neo42 GmbH

neo42 GmbH bietet Lösungen und Dienstleistungen rund um Unified Endpoint Management, Enterprise Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management und hat sich dabei auf Produkte der Hersteller Matrix42, Microsoft und VMware spezialisiert. neo42 ist für besondere Expertise bei IT-Dienstleistungen sowie pfiffige Eigenentwicklungen bekannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten