neo42 GmbH Wilhelm-Grümer-Weg 22 51674 Wiehl, Deutschland http://www.neo42.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Grübnau +49 2261 9982210
Logo der Firma neo42 GmbH

Die neue SCCM Webkonsole "neo42 Configuration Manager Web Access" vereinfacht die operative tägliche Arbeit mit dem mächtigen Tool SCCM

Frei nach dem Motto "So einfach kann SCCM sein" bietet neo42 seit Kurzem mit dem Configuration Manager Web Access (CMWA) eine Webkonsole an, die sowohl SCCM-Administratoren als auch dem IT-Support Mehrwerte bietet

(PresseBox) (Wiehl, )
SCCM-Anwender wissen es nur zu gut: Die Configuration Manager-Konsole bietet eine enorme Menge an Funktionen und Informationen, aber die Komplexität der Lösung kann auch etwas überwältigen. Für den Administrator ist die Dichte der Informationen in SCCM sinnvoll und handhabbar, aber für operative Einheiten im Unternehmen, wie z.B. den Support, ist die Configuration Manager-Konsole schlichtweg zu kompliziert.

neo42 hat mit dem neo42 Configuration Manager Web Access (CMWA) eine Antwort auf dieses Dilemma entwickelt: Der CMWA ist eine Webkonsole, die gezielt SCCM-Funktionen für das operative Tagesgeschäft zur Verfügung stellt. Aber auch der Kenner profitiert von der Übersichtlichkeit, mit der man mit wenigen Klicks Funktionen nutzen kann.

Nützliche Funktionen der Webconsole sind z. B. die Steuerung von Betriebssystem- und Softwarerollouts,  das Verteilen des SCCM-Agenten und die übersichtliche Darstellung von Geräteinformationen u.v.a.m.

Weitere Mehrwerte des Dienstes:
  • Durch das einfache und intuitive Bedienkonzept der CMWA verringert sich die Einarbeitungszeit von neuen Mitarbeitern drastisch.
  • Der CMWA-Service arbeitet flott und macht dem Anwender so auch in Bezug auf das Tempo Freude.
  • Die Webkonsole ist über eine firmeninterne URL von jedem Browser aus aufrufbar und somit entfällt eine zusätzliche Konsoleninstallation.

neo42 GmbH

neo42 GmbH bietet Lösungen und Dienstleistungen rund um IT Client Management, IT Service Management und Enterprise Mobility Management und hat sich dabei auf Produkte der Hersteller Matrix42, Microsoft und VMware AirWatch spezialisiert. neo42 ist Softwarehersteller des „neo42 Management Service“ zur weiteren Automatisierung und Vereinfachung von Client Management-Aufgaben. Das „neo42 Paketdepot“ ist ein im Markt geschätzter Service, mit dem Matrix42- und SCCM-Nutzer Top-Softwarepakete für wichtige Standardanwendungen erhalten. Darüber hinaus sind die neo42-Berater im Markt für ihre besondere Expertise bekannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten