Ökostrom-Anbieter Neckermann Strom ausgezeichnet: TOP beim Online-Vertragsabschluss

CHIP und ServiceValue zeichnen Neckermann Strom für schnellen und einfachen Online-Vertragsabschluss mit hoher Kundenzufriedenheit aus

Ökostrom-Anbieter Neckermann Strom: TOP beim Online-Vertragsabschluß
(PresseBox) ( Grünwald, )
Neckermann Strom von CHIP mit dem Siegel „TOP ONLINE-VERTRAGSABSCHLUSS“ unter den Öko-Energieversorgern ausgezeichnet.

Im Auftrag von CHIP haben die Marktforscher von ServiceValue untersucht, wie zufrieden Kunden mit dem Online-Vertragsabschluss bei (Öko)Energieversorgern sind. „Ein neuer Vertrag kann mit einem Energieversorger online schnell und einfach abgeschlossen werden“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, und ergänzt, „zufriedene Neukunden oder Wechselwillige generiert dieses Vorgehen aber nur, wenn keine Fragen offenbleiben oder gar neu aufgeworfen werden.“

Online-Vertragsabschluss im Vergleich
In der Online-Befragung mit tausenden Teilnehmern ermittelten die Marktforscher von ServiceValue, wie zufrieden Kunden mit dem Online-Vertragsabschluss ihres Energieversorgers sind. Rund 7.100 Verbraucher bewerteten in der Online-Befragung ihre Zufriedenheit mit dem Online-Vertragsabschluss der Portale, die sie tatsächlich genutzt haben. „Bei der Untersuchung „Online-Vertragsabschluss“ handelt es sich um eine eigeninitiierte Online-Befragung ohne Mitwirkung der untersuchten Unternehmen. […] Auf Basis einer fünfstufigen Antwortskala wird aus allen abgegebenen Stimmen für jedes Unternehmen ein Mittelwert berechnet, der in Rankings der Energie- bzw. Öko-Energieversorger überführt wird. Unternehmen und Anbieter, die innerhalb ihrer Kategorie besser als der Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Stimmen abschneiden, erhalten die Bewertung „TOP“, erklärt ServiceValue.

Mehr unter