Story Box-ID: 81861

NEC Philips Unified Solutions GmbH Hansaallee 101 40594 Düsseldorf, Deutschland http://www.nec-philips.com
Ansprechpartner:in Martin Reiß +49 6196 497233
Logo der Firma NEC Philips Unified Solutions GmbH
NEC Philips Unified Solutions GmbH

SIP DECT für die SOPHO iS3000 Serie: NEC Philips präsentiert neue Wireless-Lösung für IP-Umgebungen

SIP-basierte DECT-Kommunikation vereint flexible Wireless-Telefonie in IP-basierten Netzen mit den Vorteilen klassischer DECT-Technologie

(PresseBox) (Eschborn, )
NEC Philips Unified Solutions (NEC Philips) startet ab sofort mit der Vermarktung einer SIP-basierten DECT-Lösung für die hybriden Kommunikationssysteme der SOPHO iS3000 Serie. Aufsetzend auf der neuen Systemsoftware SIP@Net verbindet SIP DECT flexible Wireless-Telefonie in IP-basierten Netzen mit den Vorteilen klassischer DECT-Funkzellennetze. SIP DECT ist eine Weiterentwicklung der bisherigen, auf proprietären Protokollen basierenden IP DECT-Technologie von NEC Philips.

„Unsere Kunden legen hohen Wert darauf, ihr vorhandenes DECT-Equipment auch nach ihrer Migration auf Voice-over-IP weiter nutzen zu können“, erklärt Martin Reiß, Channel Manager Large Enterprise bei NEC Philips. „Für diese Aufgabenstellung ist IP DECT optimal geeignet – und durch die Umstellung auf das Standardprotokoll SIP haben wir diese Technologie jetzt noch flexibler und vor allem noch zukunftssicherer gemacht.“

NEC Philips SIP DECT sichert Unternehmen mit konvergenter Infrastruktur auch in der Mobilkommunikation alle Vorteile der VoIP-Telefonie: Da die SIP DECT Access Points (DAP) direkt an das LAN angeschaltet werden, ist nur minimaler Verkabelungsaufwand erforderlich. Die Lösung ist mit wenigen Handgriffen implementiert und kann für eine optimale Funkabdeckung flexibel ausgebaut werden.

Attraktiv für Unternehmen mit Niederlassungen: Die externen Filialen benötigen für ihre schurlose Telefonie kein eigenes Kommunikationssystem, sondern lediglich SIP DECT Access Points und die SIP DECT-Software. Für diese Umgebungen sind DAP von NEC Philips besonders geeignet, da sie integrierte Komprimierungs- und Silence Suppression-Mechanismen nach dem G.729-Standard unterstützen.

Gleichzeitig bietet SIP DECT Anwendern alle Stärken der klassischen DECT-Telefonie: Die Technologie garantiert eine klare Sprachübertragung, nahtlose Handover beim Wechsel zwischen Funkzellen und Verschlüsselung für abhörsichere Verbindungen. Wichtiges Argument für Unternehmen mit vorhandener DECT-Infrastruktur: In SIP DECT-Umgebungen lassen sich alle Router, Anwendungen und GAP-fähigen Mobilteile uneingeschränkt weiter nutzen. Ein hohes Maß an Investitionssicherheit ist so garantiert.

Die NEC Philips SIP DECT Access Points (DAP) unterstützen bis zu 12 Kanäle je Funkzelle. Bis zu 255 dieser DAPs lassen sich in einem Funkzellennetz an der SOPHO iS3000 Serie zusammenschließen.

NEC Philips Unified Solutions GmbH

NEC Philips Unified Solutions (NEC Philips) ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die Kommunikation in Unternehmen jeder Art und jeder Größe. Im Jahr 2006 als Joint Venture der NEC Corporation und der Royal Philips Electronics gegründet, verfügt das Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Kommunikationssystemen, Applikationen, Netzwerken und Services für einen weltweiten Kundenstamm. Die Marktstellung und Technologiekompetenz der Muttergesellschaften ermöglichen es NEC Philips, eine Vorreiterolle im Wachstumsmarkt für IP-Kommunikation in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) zu übernehmen. NEC Philips betreut über ein Netz von Vertriebsorganisationen, Business-Partnern und Value-Added-Resellern Kunden weltweit und setzt auf eine Unternehmenskultur der Kundenorientierung, der Flexibilität und der Exzellenz.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.nec-philips.com/de

Über NEC Corporation
Die NEC Corporation (NASDAQ: NIPNY) ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für Internet, Breitbandnetzwerke und Enterprise Business-Solutions. NEC entwickelt für seine in einer Vielzahl von Branchen und weltweit tätigen Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und elektronische Geräte durch die Integration von IT- und Netzwerktechnologien sowie die Entwicklung von Halbleiter-Basistechnologien durch die NEC Electronics Corporation. NEC beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nec.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten