Story Box-ID: 62010

NEC Philips Unified Solutions GmbH Hansaallee 101 40594 Düsseldorf, Deutschland http://www.nec-philips.com
Ansprechpartner:in Martin Reiß +49 6196 497233
Logo der Firma NEC Philips Unified Solutions GmbH
NEC Philips Unified Solutions GmbH

Philips SOPHO Telefonsystem IPC 500 von toplink zertifiziert

SIP-Konformität zur Internet-Telefonie-Zentrale damit jetzt für alle Philips SOPHO IP-Telefonsysteme bestätigt

(PresseBox) (Eschborn, )
Die toplink GmbH, einer der führenden deutschen Communication Service Provider (CSP) und Betreiber der Telefonzentrale für Internet-Telefonie am zentralen deutschen Internet-Datenaustauschknoten (DE-CIX/Interxion), hat die SIP-Konformität des Philips SOPHO Telefonsystems IPC 500 erfolgreich zertifiziert. Damit verfügen nun alle Philips IP-Telefonsysteme über das begehrte toplink-Gütesiegel.

Die SIP-Zertifizierung durch toplink bestätigt die Kompatibilität des Telefonsystems mit dem Session Initiation Protocol (SIP) – dem zukunftssicheren und wichtigsten Standard in der Internet-Telefonie. Die von toplink durchgeführte Zertifizierung umfasst mehr als 50 Einzelprüfungspunkte; von der technischen Signalisierungsebene bis hin zur Umsetzung typischer ISDN-Leistungsmerkmale, die das Session Initiation Protocol in der Voice-over-IP- und Internet-Telefonie verfügbar macht.

„Mit der Zertifizierung des auf der diesjährigen CeBIT neu vorgestellten Telefonsystems SOPHO IPC 500 haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht: Alle Philips IP-Systeme, die wir in Deutschland vermarkten, sind jetzt SIP-zertifiziert“, so Henrik Straatmann, Channel Manager Small to Medium Business bei NEC Philips Unified Solutions (NEC Philips). „Für unsere Kunden bedeutet dies nicht nur Zukunfts- und Investitionssicherheit. Es eröffnen sich für sie damit auch wirtschaftlich äußerst attraktive Perspektiven in ihrer IP-Migration, denn: Damit ist preiswerte Internet-Telefonie jetzt auch für professionelle Geschäftsanwender verfügbar.“

Dank zertifizierter SIP-Kompatibilität können insbesondere Kleinbetriebe und mittelständische Unternehmen völlig risikolos ihre ISDN-Amtsanschlüsse durch einen SIP-Internet-Amtsanschluss ersetzen oder ergänzen. Mittels Internet-Telefonie über einen Breitbandnetzanschluss (z. B. DSL) realisieren sie Kosteneinsparungen bei ihren Telefongebühren.

Der Umstieg von ISDN auf SIP oder die Erweiterung der Telefoninfrastruktur um einen SIP-Internet-Amtsanschluss erfordert keine unmittelbaren Folgeinvestitionen auf der Nebenstellenseite des Telefonsystems. Henrik Straatmann: „Der Kunde kann intern mit seiner bisherigen Telefoninfrastruktur weiterarbeiten. An den SIP-zertifizierten Philips SOPHO Telefonsystemen können alle gängigen Technologien, sprich: analoge, digitale, DECT- und IP-Telefonie, betrieben werden. Wer professionelle Internet-Telefonie nutzen möchte, um seine Telefonkosten zu senken, kann diese Einsparungen also ohne eine zwangsweise Migration auf die IP-Telefonie bei seinen Teilnehmeranschlüssen bewerkstelligen.“

Über die toplink GmbH
Die toplink GmbH ist ein führender deutscher Communication Service Provider (CSP) und Betreiber der Telefonzentrale für Internet-Telefonie am zentralen deutschen Internet-Datenaustauschknoten DE-CIX/Interxion. Die erste deutsche Reseller-Plattform für VoIP bietet eine Kapazität für 180.000 Telefonteilnehmer und könnte künftig den gesamten deutschen Telefonverkehr übernehmen. Zum Kundenkreis von toplink gehören mehr als 300 Unternehmen und Verbände: Arte TV, Deutscher Sportbund, Leica, Siemens, Steinbeis-Hochschule Berlin, Verband der Bauwirtschaft, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder u.v.a.m.

NEC Philips Unified Solutions GmbH

NEC Philips Unified Solutions (NEC Philips) ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die Kommunikation in Unternehmen jeder Art und jeder Größe. Im Jahr 2006 als Joint Venture der NEC Corporation und der Royal Philips Electronics gegründet, verfügt das Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Kommunikationssystemen, Applikationen, Netzwerken und Services für einen weltweiten Kundenstamm. Die Marktstellung und Technologiekompetenz der Muttergesellschaften ermöglichen es NEC Philips, eine Vorreiterolle im Wachstumsmarkt für IP-Kommunikation in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) zu übernehmen. NEC Philips betreut über ein Netz von Vertriebsorganisationen, Business-Partnern und Value-Added-Resellern Kunden weltweit und setzt auf eine Unternehmenskultur der Kundenorientierung, der Flexibilität und der Exzellenz.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.nec-philips.com/de

Über NEC Corporation
Die NEC Corporation (NASDAQ: NIPNY) ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für Internet, Breitbandnetzwerke und Enterprise Business-Solutions. NEC entwickelt für seine in einer Vielzahl von Branchen und weltweit tätigen Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und elektronische Geräte durch die Integration von IT- und Netzwerktechnologien sowie die Entwicklung von Halbleiter-Basistechnologien durch die NEC Electronics Corporation. NEC beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nec.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten