Pressemitteilung BoxID: 97639 (NEC Philips Unified Solutions GmbH)
  • NEC Philips Unified Solutions GmbH
  • Hansaallee 101
  • Martin Reiß
  • +49 (6196) 497-233

NEC stellt Leistungsvermögen von Echtzeit-Unified Communications & Collaboration unter Beweis

(PresseBox) (Hannover, ) NEC zeigt auf der CeBIT (15. bis 21. März 2007, Hannover – Halle 2, Stand B24) konvergente Enterprise-Kommunikationslösungen, die Sprach-, Daten-, Web- und Video-Collaboration unterstützen. Die präsentierten Lösungen setzen auf das Know-how von NEC in den Bereichen Vernetzung, Enterprise Mobility und bei Applikationen für Unified Communications & Collaboration auf. Diese Applikationen ermöglichen es Unternehmen und Mitarbeiterteams, dank der von den Applikationen unterstützten Echtzeit-Kommunikation, produktiver zusammenzuarbeiten.

NEC Philips Unified Solutions stellt auf der CeBIT Applikationen wie das Secure Instant Messaging, Unified Messaging und Presence Information vor, mit umfassender Kalender- und Sprachintegration für Vermittlung, Mitarbeiter und Call Center Agents. Die Applikationen laufen auf dem Microsoft LCS sowie dessen Nachfolgeprodukt Office Communications Server (OCS) unter Exchange 2007 und Windows Mobile in Verbindung mit dem NEC IP-Server UNIVERGE SV7000 und Wireless-Endgeräten.

Desktop-Tools, die das Instant Messaging, Video-, Sprach- und Anwesenheitsdaten integrieren, entwickeln sich zum De-facto-Standard für sichere Lösungen in der Unternehmenskommunikation. NEC bündelt und verschmelzt dabei Applikationen für Vermittlungskräfte und Contact Center mit IP-DECT, Microsoft Office Communicator Clients und Windows Mobile-basierter Funktionalität. NEC verleiht Mitarbeitern damit ein Höchstmaß an Freiheit: Sie können an jedem beliebigen Ort arbeiten und dabei über jedes beliebige mobile Endgerät kommunizieren.

NEC Philips Unified Solutions ist ein Microsoft Gold Certified Partner und integriert seine Echtzeit-Kommunikationslösungen erfolgreich mit den Desktop-Applikationen von Microsoft. Das Unified Communications-Konzept von NEC Philips integriert alle Kommunikationsinstrumente wie zum Beispiel Instant Messaging, Telefonie, Konferenzen, Video und E-Mail in einer einzigen, einheitlichen Umgebung. Die Lösung kann nahtlos – auch in Kombination mit SIP DECT und GSM – um vorhandene Vermittlungsplätze, Contact Center, CRM- und Workflow-Applikationen erweitert werden.

NEC Philips Unified Solutions GmbH

NEC Philips Unified Solutions (NEC Philips) ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die Kommunikation in Unternehmen jeder Art und jeder Größe. Im Jahr 2006 als Joint Venture der NEC Corporation und der Royal Philips Electronics gegründet, verfügt das Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Kommunikationssystemen, Applikationen, Netzwerken und Services für einen weltweiten Kundenstamm. Die Marktstellung und Technologiekompetenz der Muttergesellschaften ermöglichen es NEC Philips, eine Vorreiterolle im Wachstumsmarkt für IP-Kommunikation in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) zu übernehmen. NEC Philips betreut über ein Netz von Vertriebsorganisationen, Business-Partnern und Value-Added-Resellern Kunden weltweit und setzt auf eine Unternehmenskultur der Kundenorientierung, der Flexibilität und der Exzellenz.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.nec-philips.com/de

Über NEC Corporation
Die NEC Corporation (NASDAQ: NIPNY) ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für Internet, Breitbandnetzwerke und Enterprise Business-Solutions. NEC entwickelt für seine in einer Vielzahl von Branchen und weltweit tätigen Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und elektronische Geräte durch die Integration von IT- und Netzwerktechnologien sowie die Entwicklung von Halbleiter-Basistechnologien durch die NEC Electronics Corporation. NEC beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nec.com