Pressemitteilung BoxID: 149731 (NEC Display Solutions Europe GmbH)
  • NEC Display Solutions Europe GmbH
  • Landshuter Allee 12-14
  • Kai Rühling

Fit fürs Office: NEC MultiSync® LCD195NX und NEC MultiSync® LCD225WNX

NEC Display Solutions bietet Entry Level LCD-Displays mit Leistungsmerkmalen der gehobenen Klasse

(PresseBox) (München, ) Mit zwei neuen Modellen, basierend auf der erfolgreichen MultiSync® 5er Serie, bietet NEC Display Solutions eine günstige sowie zukunftssichere Einstiegslösung für Unternehmen und den Behördenbereich. Der NEC MultiSync® LCD195NX im 19-Zoll und der NEC MultiSync® LCD225WNX in 22-Zoll 16:10 Wide Format sind mit vielen hochwertigen Features ausgestattet: Einem digitalen und analogen Anschluss, Höhenverstellbarkeit um bis zu 110mm, Landscape- oder Portrait-Modus, NTAA (Non-Touch-Auto-Adjustment) Funktion sowie integrierten Lautsprechern und einer Kopfhörerbuchse.

Damit sind sie für Multimedia-Anwendungen und alle Standard Office-Applikationen bestens geeignet. Für die hervorragende Bildqualität in der nativen Auflösung von 1.680 x 1.050 bzw. 1.280 x 1.024 Bildpunkten sorgen eine Reaktionszeit von 5 ms (schwarz-weiß), das Kontrastverhältnis von 1000:1, eine Leuchtstärke von 300cd/m2 sowie hohe Betrachtungswinkel von 176 Grad bei einem Kontrastverhältnis von 5:1.

Heute wird in vielen Unternehmen und Behörden die Kaufentscheidung bei Neuanschaffungen meist vom Kostenfaktor bestimmt. Aber auch ergonomische Vorteile oder Investitionssicherheit spielen eine große Rolle beim direkten Produktvergleich. In allen wesentlichen Faktoren bietet NEC Display Solutions mit den beiden neuen LCD-Displays die ideale Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Die hervorragende Bildqualität mit allen ergonomischen Vorzügen – ermüdungsfreies Arbeiten im Wide Format beim NEC MultiSync LCD225WNX – verpackt in ein schickes Design prädestiniert sie für den klassischen Office-Alltag.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie Die Modelle NEC MulitSync® LCD195NX und NEC MultiSync® LCD225WNX sind ab Ende Januar 2008 mit silbernen Frontrahmen und weißem Gehäuse oder komplett in schwarz zum Preis von 269,- Euro inkl. MwSt. (LCD195NX) und 359,- Euro inkl. MwSt. (LCD225WNX) erhältlich. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display- Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop- LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage (LCD- und Plasmatechnologie) bis hin zu Plasma-Displays für Anwendungen im Heimkinobereich. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales- Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa- Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NECUnternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.