Pressemitteilung BoxID: 145263 (NDS Group Ltd.)
  • NDS Group Ltd.
  • One London Road / Staines
  • TW18 4EX Middlesex
  • Cynthia Ritchie
  • +44 (20) 84768378

USA: Cox Communications entscheidet sich für NDS-Lösung zum automatisierten Test von Set-Top-Box-Anwendungen

(PresseBox) (Las Vegas (CES), (The Venetian Hotel, Murano Suite 3201), ) .
- US-Breitband- und Kabelgigant Cox Communications wählt NDS IEX™-Lösung zum automatisierten und effizienten Testen von interaktiven Set-Top-Box-Anwendungen
- Zuverlässiges und skalierbares System gestattet zügige Validierung komplexer Anwendungen

NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute einen Vertragsabschluss mit Cox Communications bekannt: Der US-Breitband- und Kabel-TV-Anbieter wählt die NDS IEX™-Lösung als präferiertes System zum automatisierten Testen von Set-Top-Box-Anwendungen in seinen Netzen. Cox ersetzt damit manuelle Testgeräte. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt mit einem IEX-Server im vergangenen Jahr auf der Scientific-Atlanta-STB-Plattform entschied sich Cox nun, das Testprogramm mit NDS IEX auszudehnen und um Motorola Set-Top-Boxen zu erweitern.

Die NDS IEX-Lösung umfasst Hard- und Software-Tests für interaktive Anwendungen auf Set-Top-Boxen – sowohl in Kabel- wie auch Telekommunikationsumgebungen. Das IEX-System wird dazu mit der Set-Top-Box verbunden und führt interaktive Anwendungen selbsttätig aus, um deren Funktionalität zu testen und Leistung zu bewerten. Das System deckt dabei eine große Bandbreite von interaktiven Diensten ab – vom einfachen Kanalwechsel bis hin zu elektronischen Programmführern, Pay-per-View oder interaktiven TV-Games.

Steve Tranter, Vice President of Broadband and Interactive Delivery bei NDS, kommentiert: „Mit der ständig wachsenden Popularität von interaktiven Diensten und Anwendungen auf heutigen Set-Top-Boxen sind auch die Anforderungen an das entsprechende Testequipment in den letzten Jahren rasant angestiegen. Mit der Einbindung von NDS IEX war Cox in der Lage, relevante Ergebnisse innerhalb nur weniger Wochen zu erhalten. Auch die Anpassungsfähigkeit von IEX an zukünftige Anforderungen von Cox sind ein entscheidender Vorteil des Systems.”

“NDS IEX arbeitet sehr schnell und zuverlässig. Dank der akkuraten und zügig verfügbaren Testergebnisse können wir unsere Angebote gezielt verbessern und noch kurzfristiger auf den Markt bringen”, erklärt Bjorn Andersson, Lead QA System Engineer bei Cox Communications. “IEX erlaubt uns so, Applikationen auf einer Vielzahl von Set-Top-Boxen schneller und zuverlässiger denn je zu testen.”