Story Box-ID: 321908

TV Genius dritter Partner im NDS-Programm für Empfehlungstechnologien

NDS baut Partnerprogramm weiter aus

(PresseBox) (London, )
NDS, der führende Technologieanbieter für digitales Pay-TV, gibt heute im Rahmen seines Partnerprogramms für Empfehlungstechnologien die Zusammenarbeit mit TV Genius bekannt. Kunden von NDS können so im Rahmen der Initiative von den neuen Lösungen von TV Genius profitieren.

„Seit dem Start der Initiative im November 2009 ist TV Genius bereits das dritte Partnerunternehmen. Wir nähern uns so dem Ziel, unseren Kunden das branchenweit beste Angebot von Empfehlungsmaschinen liefern zu können und gewinnen weiter an Dynamik,“ so Nigel Smith, Chief Marketing Officer, NDS.

Auf Basis von Empfehlungstechnologie können Betreiber ihren Kunden gezielt zusätzliche Inhalte anbieten, die den tatsächlichen Sehgewohnheiten und Interessen des Einzelnen entsprechen. So können Kunden auf andere Inhalte und Premium-Dienste aufmerksam gemacht werden. Für Betreiber erschließen sich neue Umsatzpotenziale und größere Kundentreue.

„Relevanz und Treffgenauigkeit sind die entscheidenden Erfolgskriterien für Such- und Empfehlungsdienste. Unsere algorithmus-basierte Technologie wurde speziell auf die Anforderungen von TV-zentrischen Umgebungen ausgerichtet und während der vergangenen drei Jahre fortlaufend verbessert. Wir erreichen jetzt ein Qualitätsniveau, das in der Branche als einzigartig betrachtet werden kann,” so Tom Weiss, CEO, TV Genius. „Wir sind zuversichtlich im Rahmen der Partnerschaft mit NDS weiteren Zugang zu Kunden der Pay-TV-Industrie zu erhalten, um so zum Geschäftserfolg von Unternehmen sowie der Zufriedenheit von Abonnenten beizutragen.“

Die sogenannte „Content Discovery Platform“ ist Grundlage der Empfehlungstechnologien von TV Genius. Die Plattform wurde entwickelt, um eine einfache Integration von dynamischen Empfehlungsdiensten für TV- und Video-Inhalte zu ermöglichen. Das System basiert auf drei Kerntechnologien für die Bereiche Suche, Personalisierung und Empfehlung. Die Technologien können für unterschiedliche Verbreitungsplattformen eingesetzt werden beispielsweise Internet, mobile Endgeräte oder Set-Top-Boxen. Das System übernimmt auch die Bereitstellung der eigentlichen Inhalte und kann dabei anspruchvolle Data-Warehousing-Aufgaben übernehmen. Zusätzlich bietet die Technologie Schnittstellen zu Dritt-Systemen, beispielsweise um digitale Videorekorder fern zu programmieren oder Social-Network-Funktionen aufzugreifen.

TV Genius ist der dritte Programmpartner nach Jinni und ThinkAnalytics.

Über TV Genius

TV Genius verbessert das TV-Erlebnis und beliefert Verbraucher auf Basis personalisierter Suchtechnologien mit relevanten Programmempfehlungen über TV, Handy und Internet. Marken wie AOL, Sky, What's on TV und ITV.com nutzen die Lösungen von TV Genius, um monatlich Millionen Nutzer mit Empfehlungen über das Internet, mobile Endgerät oder die Set-Top-Box zu versorgen.
Weitere Informationen unter: www.tvgenius.net