Ansprechpartner:in Frau Shelly Aks +972 9-885-9365

Portugal: ZON TVCabo bietet Wireless DOCSIS 3.0 Gateways mit Jungo-Middleware OpenRG™

(PresseBox) (Lissabon, Portugal und San Jose, USA, )
- ZON TVCabo und Jungo starten nach nur sechs Monaten der Projektumsetzung Wireless DOCSIS 3.0 Gateways für ZON TVCabo-Kunden
- Kombination verschiedener Technologien von Jungo bietet ZON TVCabo eine zukunftssichere, hardwareneutrale Softwarelösung mit spürbarem Wettbewerbsvorteil; darunter die Middleware-Komponenten OpenRG™ und OpenSMB™ sowie die Software SCR™ (Support Cost Reduction) und JRMS™ (Jungo Remote Management System)

ZON TVCabo, eine Tochtergesellschaft von ZON Multimedia und größter Triple-Play-Betreiber Portugals, und Jungo Ltd, ein Unternehmen der NDS Group und führender Anbieter von Gateway-Softwarelösungen, geben heute die Einführung der ZON HUB™ Heim- und Business-Gateways in Portugal bekannt. Die neuen Gateways basieren auf den Jungo Middlewarelösungen OpenRG™ und OpenSMB™ sowie der Software JRMS™ (Jungo Remote Management System) und dem Servicepaket SCR™ (Support Cost Reduction). Die Entwicklung des Produktangebots nahm lediglich sechs Monate in Anspruch; planmäßig erfolgte im Dezember 2009 die Markteinführung.

Die neuen Gateways bilden die Grundlage der Triple-Play-Angebote von ZON TVCabo; planmäßig werden sie bereits Ende März 2010 die am häufigsten eingesetzten Triple-Play-Gateways im portugiesischen Markt darstellen. Grund zur Annahme dieser Entwicklung ist der große Erfolg, den das Unternehmen bereits heute vorweisen kann und der sich im schnellen Anstieg der Abonnenten-Zahlen für die DOCSIS 3.0 Gateways und entsprechenden Angebotspaketen übersetzt.

Triple-Play-Services auf Basis der DOCSIS 3.0-Technologie ermöglichen Kabelnetzbetreibern ihre Präsenz im digitalen Heim des Kunden gezielt auszubauen. Die hardwareneutrale Gateway-Middleware von Jungo ist ebenso bereits für die nächste Generation der ZON TVCabo-Gateways vorgesehen, die Ende des Jahres eingeführt wird.

„Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Dynamik bei DOCSIS 3.0 bilden die Angebote von Jungo einen hardwareneutralen und sehr zukunftssicheren Lösungsansatz für Betreiber“, so Eli Lifshitz, Director Business Development Europe bei Jungo. „Nach unserer Einschätzung wird Medienkonvergenz im digitalen Heim auch in 2010 ein Top-Thema für Betreiber bleiben – so dass die Bedeutung eines sicheren, drahtlosen und zuverlässigen Gateways nur steigen kann.“

Das elegante und für den Nutzer einfach einzurichtende Gateway wurde in enger Zusammenarbeit von ZON TVCabo und Jungo entwickelt. Die Middlewarelösungen von Jungo ermöglichen die Umsetzung moderner und praktischer Dienste, so beispielsweise 802.11n W-LAN-Netzwerkunterstützung innerhalb und außerhalb von Gebäuden, erweiterte Nutzung von VoIP sowie vielfältige Optionen, um gemeinsam auf Inhalte im gesamten Haushalt zuzugreifen oder auch Drucker gemeinsam zu nutzen. Für neue Breitband-Kunden mit Heim- oder Business-Anschlüssen sind die Gateways kostenlos. Bestandskunden können ihre vorhandenen Gateways gegen eine einmalige Zahlung von 23 Euro upgraden.

Kleinunternehmen können zudem von der Jungo-Lösung „Office-in-a-Box“ profitieren, die eine Vielzahl nützlicher Business-Anwendungen umfasst; darunter eine moderne Telefonanlage u. a. mit zwei Voice-Ports für den Anschluss von Fax und Kreditkartenlesegerät. Wartungskosten und Einrichtungsaufwand sind minimal.

Hinweis: Während der Fachmesse CES in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2010 präsentiert Jungo im Wynn Hotel. Wenn Sie die Experten von Jungo treffen möchten, kontaktieren Sie bitte Katy Flores per E-Mail kflores@nds.com.

Über ZON Multimedia
Mit über 1,6 Millionen TV-, 600.000 Breitband- und 500.000 Festnetz-Kunden ist ZON Multimedia der führende Triple-Play-Betreiber in Portugal. Als Kabelnetzbetreiber gestartet bietet ZON heute vielseitige Dienste über Kabel, Satellit, FTTH und GSM. Darüber hinaus ist ZON mit ZON Lusomundo der führende Content-Distributor und Kinobetreiber in Portugal. Weitere Informationen unter www.zon.pt.

Über Jungo
Jungo Ltd., ein Unternehmen der NDS Group, ist Anbieter von Breitband-Mehrwertlösungen für Heimanwendungen. Das Flaggschiffprodukt von Jungo, OpenRG™ (eine Gateway-Softwareplattform für Heimanwender) und OpenSMB™ (eine Gateway-Softwareplattform für kleine bis mittelständische Unternehmen) bieten Breitbandnetz-Betreibern die technischen Voraussetzungen zur Bereitstellung umsatzfördernder Dienste für digitale Haushalte.

Jungo bietet außerdem eine Vielzahl von Konnektivitäts-Softwarelösungen für USB und PCI. Hierzu gehören WinDriver™, ein Treiberentwicklungs-Toolkit für die Erstellung von Treiberprogrammen für spezielle Geräte, die unmodifiziert auf zahlreichen Betriebssystemen laufen können.
DriverCore™ bietet Standard-USB-Treiber, die eine Vielfalt nativer Kommunikationsschnittstellen über USB für unterschiedliche Betriebssysteme und Plattformen nutzbar machen. USBware™ ist ein umfassender hochwertiger und dennoch ressourcenschonender eingebetteter USB-Software-Protokoll-Stack, der Geräteherstellern die Integration der Standard-USB-Konnektivität in ihre Designs ermöglicht.
Mehr über Jungo unter www.jungo.com