Ansprechpartner:in Ansgar Gerber +49 40 39906357

NDS vereint Broadcast-TV und IPTV - NDS auf der ANGA Cable 2006 - Messestand B9 - Koelnmesse 30. Mai bis 1. Juni

Führender Anbieter von Systemlösungen für Digital-TV auf der ANGA Cable 2006

(PresseBox) (Köln/ ANGA Cable, )

- MediaHighway baut Vorsprung als führende Middleware aus

- Rundfunk, IPTV, VOD, PVR, HDTV, Games und interaktive Dienste integriert als intuitives Erlebnis für den Nutzer und Basis neuer Geschäftsmodelle

- Komplettlösungen für IP- und Rundfunk-Infrastrukturen sowie mobile Standards wie DVB-H und DMB

Den neuen Wettbewerb zwischen Rundfunk und neuen Internet-basierten Technologien (IPTV) beantwortet NDS mit Systemlösungen, die das Beste aus zwei Welten vereinen. Anlässlich der ANGA Cable (Stand B9) in Köln stellt der weltweit führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Fernsehen die innovative Verbindung aus Broadcast und IP-Broadband vor, die Betreibern, Inhalte- und Programmanbietern neue Geschäftsmodelle eröffnen – während der Nutzer eine harmonische Verschmelzung aller Medienangebote genießt: Über eine einzige Set-Top-Box lassen sich Live-Fernsehen, zeitversetztes TV, Inhalte auf Abruf, HDTV, Spiele, interaktive Funktionen und private Dateien wie Musik und Fotos komfortabel abrufen und verwalten, ganz unabhängig davon, ob die Inhalte über Kabelanschluss kommen, aus dem Netz geladen oder über Endgeräte wie Kameras oder mobile Player aufgespielt werden.

Flaggschiff der Lösungen von NDS ist die Middleware MediaHighway™. Als weltweit führende Integrationsplattform gilt MediaHighway stets als letztes Wort digitaler Set-Top-Boxen-Technologie und vereint mit IPTV abermals das komplette Stichwortverzeichnis der Branche: TV, VOD, PVR, HDTV, Content-Push über Broadcast und/oder IP, iTV, Games, Multi-Room und vieles mehr. Mit einem HD-EPG demonstriert NDS in Köln, wie sich die brillante Bildqualität von HDTV für eine verblüffend einfache Navigation durch die digitale Vielfalt nutzen lässt. So lassen sich alle Inhalte als dreidimensional animierte Rollkartei durchblättern – einschließlich bewegter TV-Bilder und Texte. Das HD-Spiel Xtreamplay™ sorgt für rasantes Spielvergnügen.

Mit Synamedia™ stellt NDS in Köln eine Komplettlösung für IPTV vor, mit der DSL-Provider neue TV- und VOD-Angebote einführen, oder aber auch den Aktionsradius von Kabel-, Sat- oder DVB-T-Betreibern erweitern. Gemeinsam mit dem Hersteller von IP-Set-Top-Boxen Amino zeigt NDS mit Synamedia Express eine vorintegrierte Lösung für kleinere Betreiber, die eine lineare IPTV-Übertragung unterstützt. Jedes Geschäftsmodell hängt ultimativ von der Frage ab, ob es Rechteinhabern den Schutz von Pay-Inhalten garantieren kann. Als Weltmarktführer bei Verschlüsselungssystemen mit mehr als 64 Millionen aktiven Smart Cards integriert NDS auch den Schutz von IPTV-Inhalten auf Basis der bewährten NDS VideoGuard® Technologie.

Nach dem Megatrend der portablen Musikangebote wird auch das Fernsehen mobil. NDS zeigt in Köln Komplettlösungen für mobile TV-Übertragungen. Das NDS System mVideoGuard™ bietet Mobilfunkbetreibern, Programmanbietern und OEM-Herstellern zuverlässigen Schutz für Inhalte und Ausstattungsmerkmale zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Ein Alleinstellungsmerkmal von mVideoGuard ist die Fähigkeit, jeden mobilen Standard unterstützen zu können, wie etwa DVB-H und DMB. Darüber hinaus stellt mVideoGuard für Anbieter von Premium-Content eine DRM- (Digital Rights Management) Lösung – das OMA-kompatible System unterstützt Schutz, Rechteverwaltung und Abrechnung über sämtliche Distributionstechniken. Abgerundet wird das Angebot durch Programmführer und interaktive Services für Handys.

Hinweis
Wir vermitteln Ansprechpartner und Experten von NDS für Hintergrundgespräche, Interviews und Business-Termine auf der ANGA Cable 2006. Bitte kontaktieren Sie dazu Ansgar Gerber, a.gerber@susbauer.de, Tel. 040 3990 6357.