Ansprechpartner:in Frau Dana Coteanu +40 21 206 3600

NDS liefert Komplettsystem für neue Pay-TV Plattform Boom TV in Rumänien

(PresseBox) (London, )

- NDS liefert VideoGuard® Verschlüsselung, MediaHighway™ Middleware und elektronischen Programmführer (EPG) für BOOM TV, die Satellitendirektempfangsplattform von DTH Television Grup.

- Neue Plattform startet im Mai für Haushalte in Rumänien.

- NDS VideoGuard schützt alle Inhalte für neue Digital-Abonnements.

- NDS Kundenportfolio in Osteuropa wächst.

NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute ein Vertragsabkommen mit der rumänischen DTH Television Grup bekannt. So setzt NDS für die DTH Television Grup, einem führenden digitalen Pay-TV Satellitenplattformbetreiber, ein Komplettsystem um, das NDS VideoGuard® Verschlüsselung sowie MediaHighway Middleware und EPG umfasst. Die Lösung kommt für das kürzlich gestartete digitale Pay-TV Angebot BOOM TV in Rumänien zum Einsatz.

Die DTH Television Grup wählte die Komplettlösung, um seine Premium-Abonnements zu schützen und wird darüber hinaus die Möglichkeiten der NDS-Technologien nutzen, um neue Services anzubieten wie interaktive TV-Applikationen.

Dr. Abe Peled, Chairman und CEO NDS Group plc, sagt: „Wir freuen uns, dass sich die DTH Television Grup für unsere bewährten Lösungen entschieden hat, um das neue Angebot BOOM TV zu starten. Dies ist ein wichtiges Vertragsabkommen für NDS, da Rumänien mit einer Bevölkerung von über 40 Millionen Einwohnern einen bedeutenden TV-Markt darstellt. Zudem ist hier die durchschnittliche TV-Nutzung die mit Abstand größte in Europa. Der Vertrag macht auch unsere Expansion in den wachstumsstarken osteuropäischen TV-Markt deutlich, den wir in den kommenden Monaten und Jahren weiter erschließen werden.“

Isaac Waldman, CEO von BOOM TV, dazu: „NDS ist für uns ein wichtiger Partner. So können wir unseren Abonnenten fortschrittliche TV-Services anbieten und dadurch das TV-Erlebnis noch unterhaltender machen.” Jonathan Noam, CTO von BOOM TV, fügt hinzu: „Nach unserem Anbietermarktvergleich haben wir uns für NDS entschieden, da das Unternehmen eine starke Erfolgsbilanz vorweist und mit bewiesener Kompetenz Komplettlösungen umsetzt.“

Cautionary Statement Concerning Forward-looking Statements
This document contains certain “forward-looking statements” within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s views and assumptions regarding future events and business performance as of the time the statements are made. Actual results may differ materially from these expectations due to changes in global economic, business, competitive market and regulatory factors. More detailed information about these and other factors that could affect future results is contained in our filings with the Securities and Exchange Commission. The “forward-looking statements” included in this document are made only as of the date of this document and we do not have any obligation to publicly update any “forward-looking statements” to reflect subsequent events or circumstances, except as required by law.