PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237897 (NDS Group Ltd.)
  • NDS Group Ltd.
  • One London Road / Staines
  • TW18 4EX Middlesex
  • http://www.nds.com
  • Ansprechpartner
  • Cynthia Ritchie
  • +44 (20) 84768378

NDS bestellt Alan Dishington zum Vertriebschef für Indien

(PresseBox) (Neu Delhi, Indien , ) .
- Alan Dishington übernimmt neue Führungsaufgabe als Sales Director bei NDS India
- Dishington steuert zentral alle Vertriebsbereiche: Business Development, Pre-Sales und Vertrieb

Alan Dishington übernimmt ab sofort die Position des Director of Sales bei NDS Indien in Neu Delhi. Er berichtet an Sue Taylor, Senior Vice President und General Manager von NDS Asia Pacific.

Als Vertriebschef verantwortet Dishington alle Aktivitäten in Indien mit den Bereichen Business Development, Pre-Sales und Vertrieb. Kernaufgabe von Dishington wird die Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten für NDS in den Marktsegmenten Kabel, Satellit wie auch IPTV in Indien darstellen.

Vor seiner Tätigkeit für NDS in Indien wurde Dishington 2004 als NDS Marketingdirektor EMEA mit Sitz in London bestellt, wo er erfolgreich die Geschäftsentwicklung von NDS in den Schwellenländern in Zentral- und Osteuropa aufbaute. Zuvor arbeitete Dishington bei Sky Italia und BSkyB. Insgesamt verfügt er damit über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in der Pay-TV-Industrie.

Sue Taylor: „NDS hat das Potenzial des rapiden Wachstums digitaler Pay-TV-Technologien in Indien erkannt. Mit seiner langjährigen Expertise ist Alan Dishington die ideale Besetzung, um hier neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln. Sein Beitrag wird sowohl für NDS als auch für den gesamten indischen Pay-TV-Markt sehr wertvoll sein.“

„Für mich ist dies eine großartige Möglichkeit, in einem der dynamischsten Pay-TV-Märkte weltweit zu arbeiten”, so Dishington. „Ich freue mich sehr, die Leitung des NDS-Teams für die Unterstützung von Pay-TV-Betreibern zu übernehmen, um Zuschauern in Indien neue digitale und interaktive Angebote zugänglich zu machen.“

NDS Group Ltd.

NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 90 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Lösungen von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote.
NDS VideoGuard® ist die weltweit marktführende Technologie zum Schutz von digitalen Inhalten und Services und ist in 114 Millionen Pay-TV-Haushalten im Einsatz. VideoGuard, die Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 206 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder mit Fokus auf dem Lösungsangebot XTV® zählt mit allein 45 Millionen Einheiten weltweit zu den Marktführern. (Stand: 30. September 2011)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen. NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation.


Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: http://feed43.com/...

Folgen Sie NDS auf Twitter: http://www.twitter.com/...