- NDS erreicht Meilenstein im indischen Pay-TV-Markt
- NDS-Technologie verbessert für 20 Millionen TV-Haushalte mit rund 100 Millionen Zuschauern das TV-Erlebnis
- NDS ist der führende Anbieter von TV-Lösungen im indischen Pay-TV-Markt
NDS meldet heute den Meilenstein von 20 Millionen TV-Haushalten in Indien, die mit Hilfe von NDS-Technologie ein fortschrittliches TV-Erlebnis nutzen können. Im schnell wachsenden indischen Markt entsprechen 20 Millionen Haushalte dabei rund 100 Millionen (1) Zuschauern. Dies verdeutlicht die Position von NDS als führenden Anbieter von TV-Lösungen für Pay-TV in Indien (2).
Sue Taylor, Senior Vice President und General Manager, NDS Asia Pacific, dazu: „1995 haben wir unsere Aktivitäten in Indien aufgenommen. Der neue 20-Millionen-Meilenstein belegt nicht nur unseren Pioniergeist und unsere Zusammenarbeit mit einigen der erfolgreichsten Kabelbetreiber und Satellitenplattformanbieter in Indien. Es verdeutlicht auch das rasante Wachstum in Indien überhaupt.“
Taylor weiter: „Es wird erwartet, dass Indien die USA in der Anzahl der Haushalte mit Satellitendirektempfang schon im kommenden Jahr überholt (3). Wir werden die indischen Betreiber weiter dabei unterstützen fortschrittliche Anwendungen umzusetzen, damit Abo-Angebote weiter verbessert werden können. Als der führende TV-Lösungsanbieter in Indien werden wir ein umfassendes Portfolio an preiswerten, skalierbaren und zukunftsorientierten Lösungen bereithalten, um Betreiber so beim Umstieg auf Digital für wettbewerbsfähige Angebote zu begleiten.”
NDS unterhält Büros in Delhi, Mumbai und Bangalore und hat über 250 Millionen US Dollar an Investitionen in Indien vorgenommen. Das Unternehmen beschäftigt über 1.900 Angestellte in Indien; die größte Niederlassung ist in Bangalore mit einem F&E-Zentrum. NDS konnte Geschäftsbeziehungen zu den führenden Pay-TV-Betreibern in Indien aufbauen, darunter Tata Sky und Airtel Digital TV im Bereich Satellitendirektempfang sowie DEN, Hathway und Darsh Digital und Jak Communications im Kabelgeschäft.
(1) Quelle: Media Partners Asia
(2) Quelle: Screen Digest
(3) Quelle: Media Partners Asia