Ansprechpartner:in Yael Fainaro +44 20 8476 8287

NDS Group plc berichtet drittes Quartalsergebnis

(PresseBox) (New York und London, )
- Erlösanstieg im dritten Quartal um 20% auf $213,3 Millionen; Erlösanstieg in den ersten 9 Monaten um 25% auf $633,1 Millionen
- Betriebsergebnis steigt im dritten Quartal um 21% auf $43,3 Millionen; Betriebsergebnis steigt in den ersten 9 Monaten um 28% auf $151,1 Millionen
- Verwässertes Netto-Ergebnis je Aktie steigt im dritten Quartal um 24% auf $0,62; verwässertes Netto-Ergebnis je Aktie steigt in den ersten 9 Monaten um 28% auf $2,09
- 86,9 Millionen aktive Digital TV Smart Cards
- 83,1 Millionen Middleware-Clients insgesamt im Einsatz
- 12,1 Millionen digitale Videorekorder-Clients (DVR) insgesamt im Einsatz

NDS Group plc („NDS” oder das „Unternehmen”) (NASDAQ: NNDS), ein Unternehmen im mehrheitlichen Besitz der News Corporation und Anbieter von systemoffenen digitalen Technologielösungen und Diensten für digitale Pay-TV-Plattformbetreiber und Content-Provider, gab heute ihr Ergebnis für das am 31. März 2008 geendete dritte Quartal bekannt.

Zur Entwicklung von NDS sagte Dr. Abe Peled, Chairman und Chief Executive Officer von NDS: „Es war ein weiteres gutes Quartal für NDS. Wir sind besonders zufrieden mit unserem kontinuierlichen Fortschritt in der Erschließung des deutschen Pay-TV-Marktes sowie unseren weiteren Erfolgen in Indien. Unsere Vertragserweiterung mit Viasat über die Nutzung unseres Verschlüsselungssystems wie auch die Erweiterung des Abkommens um unsere MediaHighway® Middleware sind ebenso erfreulich und ein klarer Beweis für unseren Fokus auf Kundensupport. Wir werden weiterhin in unsere Geschäftsaktivität investieren und unsere Kunden darin unterstützen, Technologien und Business-Lösungen von uns zu nutzen, um im Umfeld der sich wandelnden Mediendistribution weiterhin wettbewerbsfähig bleiben zu können.“

Hinweis: Die vollständige Gewinnmeldung von NDS finden Sie hier zum Download: http://www.susbauer-pr.de/...

Telefonkonferenz

Dr. Abe Peled, Chairman und Chief Executive Officer von NDS, und Alex Gersh, Chief Financial Officer, erläutern am Donnerstag, den 1. Mai 2008 um 15.00 Uhr (deutsche Ortszeit) dieses Quartalsergebnis in einer Telefonkonferenz und stehen für Fragen zur Verfügung.

Einwahl:

Internationale Einwahl: +44 (0)1452 562 716
UK Freephone: 0800 953 0844
US Toll Free: 1 866 832 0717

Mitschnitt: (Ein Mitschnitt der Konferenz ist bis zum 6. Mai 2008 telefonisch abrufbar)

Internationale Einwahl: +44 (0)1452 55 00 00
Pass-Code: 42914168#
UK Freephone: 0800 953 1533
US Toll Free: 1 866 247 4222

Die Live-Übertragung ist im Internet am Dienstag, den 1. Mai 2008 um 15.00 Uhr deutscher Zeit unter http://investor.shareholder.com/... abrufbar. Bitte registrieren Sie sich dort über den Link "Third Quarter Results 2008". Falls Sie nicht an der Live-Übertragung teilnehmen können, wird unter der gleichen Internetadresse eine Aufzeichnung der Präsentation drei Stunden nach der Live-Ausstrahlung bereitstehen.

Ein Audiomitschnitt ist auch auf der NDS Website unter www.nds.com ab dem 2. Mai 2008 gegen 13.00 Uhr verfügbar.