Pressemitteilung BoxID: 121544 (NDS Group Ltd.)
  • NDS Group Ltd.
  • One London Road / Staines
  • TW18 4EX Middlesex
  • Cynthia Ritchie
  • +44 (20) 84768378

CHINA: Kabelnetzbetreiber AGWL schützt neues digitales Kabel-TV-Angebot mit NDS VideoGuard

(PresseBox) (Anhui, China, ) .
- Kabelnetzbetreiber Anhui Radio and Television Information Network Company, Ltd (AGWL) wählt marktführende CA-Lösung VideoGuard® von NDS zum Schutz der neuen digitalen Kabel-TV-Plattform
- NDS-Lösung unterstützt die sichere Umstellung von Analog- auf Digitalempfang bei rund zwei Millionen AGWL-Haushalten
- Deutliche Vergrößerung des Einsatzgebiets von NDS in Südchina

NDS, führender Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt einen Vertragsabschluss mit der Anhui Radio and Television Information Network Comp., Ltd (AGWL) bekannt. AGWL wird künftig die marktführende NDS Conditional Access-Lösung VideoGuard® für die Einführung von digitalen Kabel-TV-Diensten für Abonnenten in Anhui, Südchina nutzen.

Auf Basis der Technologie von NDS weitet AGWL sein digitales Programmpaket von derzeit 50 analogen auf mehr als 120 digitale Kanäle aus. Gleichzeitig ist die Plattform mit Unterstützung von NDS für fortschrittliche TV-Mehrwertdienste vorbereitet.

Huang Wei, General Manager von AGWL: “NDS liefert das weltweit sicherste Verschlüsselungssystem und verfügt über langjährige Erfahrung in der Umstellung auf digitale Medien, auch in China. Somit war die Entscheidung von AGWL für NDS sehr naheliegend. Wir sind sicher, dass wir für unsere Kunden in Kooperation mit NDS ein verlässliches und attraktives Digital-TV-Angebot bereitstellen können.”

Gary Zhou, VP und General Manager von NDS China: “Wir sind sehr stolz, dass wir von AGWL als Conditional Access-Partner für die Entwicklung der digitalen Kabelplattform ausgewählt wurden. Wir freuen uns, AGWL in Zukunft bei der Einführung von neuen Diensten zu unterstützen, um damit die Basis für neue Erlösquellen zu schaffen. Für NDS ist dies ein wichtiger Etappensieg im chinesischen Markt.”

Über Anhui Radio and Television Information Network Company, Ltd (AGWL)
Die Anhui Radio and Television Information Network Company, Ltd (AGWL) ist mit über zwei Millionen Abonnenten der führende Kabelnetzbetreiber in Anhui. Weitere Informationen in chinesischer Sprache unter www.gzcatv.net

Cautionary Statement Concerning Forward-looking Statements
This document may contain certain "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s views and assumptions regarding future events and business performance as of the time the statements are made. Actual results may differ materially from these expectations due to changes in global economic, business, competitive market, regulatory and other factors. More detailed information about these and other factors that could affect future results is contained in our filings with the Securities and Exchange Commission. Any "forward-looking statements" included in this document are made only as of the date of this document and we do not have any obligation, nor do we undertake, to publicly update any "forward-looking statements" to reflect subsequent events or circumstances, except as required by law.