Ansprechpartner:in Ansgar Gerber +49 172 5152484

- NDS auf der ANGA Cable Convention
- Nick Thexton, VP TV Platforms NDS
- Strategie-Panel zu CA und DRM am 24. Mai ab 11 Uhr

NDS zeigt die neusten Technologien für digitale und interaktive Medien live auf der ANGA Cable 2007 in Köln.
Das Unternehmen präsentiert dazu ein umfassendes Technologie-Portfolio, um Medieninhalte jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät zuverlässig geschützt darstellen und nutzen zu können. Im Zentrum der Vorführungen auf dem NDS Stand J8 stehen die Middleware-Lösungen NDS MediaHighway™ und das Verschlüsselungs- und DRM-System NDS VideoGuard®. Im Zusammenspiel oder als separate Technologien bilden MediaHighway und VideoGuard die technologische Basis, um das ganze Spektrum der Medienbandbreite von Pay-TV-Betreibern und Content-Anbietern zu sichern und neue, innovative Services und Anwendungen darzustellen.

Die führende Middleware- und Integrationsplattform NDS MediaHighway ist mittlerweile auf über 50 Millionen Boxen im Einsatz. Die Technologie vereint mit IPTV und hybriden Distributionsnetzwerken das komplette Spektrum digitaler Mediennutzung und -gestaltung: TV, VOD, DVR, HDTV, Content-Push über Broadcast und/oder IP und vieles mehr. Die Software arbeitet mit offenen Standards wie Flash, HTML, Java, OCAP und MHP.

VideoGuard ist das führende Sicherheitssystem für digitale TV-Plattformen mit unübertroffener Erfolgsbilanz. Weltweit schützen rund 70 Millionen Smart Cards mit NDS-Technologie Pay-TV-Erlöse im Wert von über 32 Milliarden US-Dollar. NDS zeigt auf der ANGA die Nutzung von VideoGuard in unterschiedlichsten Umgebungen und Anwendungen. So schützt VideoGuard Zugriff und Rechte von Inhalten auf digitalen Set-Top-Boxen wie auch PCs und kann ebenso den Austausch zwischen diesen Medienwelten gestatten. Mit VideoGuard Mobile und Mobile DRM stellt NDS darüber hinaus Komplettlösungen für Standards wie DVB-H und die digitale Rechteverwaltung von Premiuminhalten für Mobilfunkbetreiber vor.

Hinweis zum Programm der ANGA Cable Convention
Am Donnerstag, den 24. Mai 2007, 11.00 bis 12.45 Uhr, diskutieren Sie mit Nick Thexton, Vice President TV Platforms NDS, im Strategie-Panel "Conditional Access und Digital Rights Management: Konzepte, Lizenzen, Zertifizierung".

Hinweis zu Interviews und Produktdemonstrationen
Während der ANGA stehen Ihnen die Experten von NDS gerne für Interviews, Produktdemonstrationen und Hintergrundgespräche auf dem Stand J8 zur Verfügung. Zur Vermittlung von Gesprächsterminen kontaktieren Sie bitte: Susbauer PR, Yasmin Soldierer, Tel.: +49 (0)221 120 123 oder per E-mail: y.soldierer@susbauer.de