Die EuroShop-Präsenz von NCR steht 2011 ganz im Zeichen von 'c-tailing'. Dieser vom Verbraucher getriebene Handel stellt den Kunden in den Mittelpunkt und ersetzt das traditionelle Business-to-Consumer-Modell (B2C) durch ein Consumer-to-Business-Modell (C2B), in dem der Kunde seine Beziehung zum Händler bestimmt. Beeinflusst von Erwartungen und Gewohnheiten digital versierter Verbraucher, verlangt zeitgemäßer Handel demnach die vielschichtige Interaktion zu und mit dem Kunden auf allen verfügbaren Vertriebskanälen. Mit NCRs Erfahrungen und Lösungen können Händler schon heute damit beginnen, ihr Geschäftsmodell auf diese Herausforderungen auszurichten.
Nahtloses Verschmelzen von E-Commerce und Ladengeschäft - Als Highlight auf der Messe präsentiert NCR seine 'c-tailing' Plattform Netkey. Die Digital Signage- und Kioskverwaltungssoftware versetzt Händler in die Lage, integrierte Marketing- und Verkaufskampagnen kanalübergreifend schnell und unkompliziert umzusetzen. Sie ermöglicht Retailern beispielsweise den Einsatz von Multimediainhalten für digitale "In-Store" Werbung und schafft Kaufimpulse am SB-Kiosk. Dank Netkey können Einzelhändler ihre E-Commerce-Prozesse in das Ladengeschäft übertragen, Kunden erhalten die Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Das System ermöglicht zudem, individuelle Geschenklisten anzulegen, Wunschlisten zu führen und Einkäufe auch digital zu tätigen.
Das kleinste Kassensystem seiner Klasse - Mit zwei neuen POS-Lösungen stellt NCR zwei Kassensysteme in schickem, schlankem Design vor: Die Kassenterminals NCR RealPOS 40 und NCR RealPOS 60 sind weltweit die kleinsten POS-Terminals ihrer Klasse und zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz sowie ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs wurden die neuen Kassensysteme mit internationalen Gütezeichen wie dem ENERGY STAR und MEPS 5.0 ausgezeichnet. Dank ihrer geringen Größe nehmen die NCR RealPOS 40 und 60 weniger Raum am Kassenplatz ein, Händler können so mehr Verkaufsfläche direkt in der Kassenzone nutzen.
NCR Channel Partner runden den Messeauftritt mit Lösungen ab, die das NCR Kernportfolio in verschiedene Bereiche des Handels ergänzen.
Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.