NCP schließt Distributionsvertrag mit Ajoomal Asociados, S. L.

NCPs innovative Remote Access VPN Enterprise–Lösungen nun auch in Spanien und Portugal verfügbar

Der spanische Distributor Ajoomal Asociados, S. L. und die NCP engineering GmbH, führender Anbieter von Remote Access VPN-Komplettlösungen, geben den Abschluss einer Vertriebspartnerschaft bekannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Ajoomal über sein bestehendes Partnernetz das VPN-Produktportfolio von NCP in Spanien und Portugal vertreiben wird. Die Partnerschaft verschafft NCP eine starke Wachstumsposition in beiden Märkten.
Ajoomal wird die Produktlinien „Universelle NCP VPN Clients“ sowie die „NCP Enterprise Solution“ mit zentralem Management und hybriden SSL/IPsec VPN Gateway von NCP vertreiben. NCP Software-Produkte sind mit allen IPsec VPN-Komponenten von Drittherstellern wie beispielsweise Routern, Gateways und Firewalls kompatibel. Die NCP VPN-Software unterstützt zudem die größte Bandbreite an Betriebssystem-Plattformen: Windows 8/7/Vista/XP (32/64 Bit), Windows Mobile/Phone, Android, Mac OS X, Mac iOS, Blackberry, Symbian und Linux. Pünktlich zur Vertragsunterzeichnung hat NCP seine Secure Clients für Windows mit einer spanischen Benutzeroberfläche versehen, um auch auf dem spanischen Markt die gewohnte hohe Benutzerakzeptanz zu gewährleisten.
„Mit NCP haben wir einen Hersteller gewonnen, dessen Lösungen sich deutlich von Mitbewerbern abheben. Die Interoperabilität zu anderen Security-Systemen, die einfache Handhabung sowie die breite Unterstützung an Betriebssystemen wird unseren Fachhändlern ein überzeugendes Argument liefern, wenn Kunden in diesem Segment eine Implementierung oder Aktualisierung planen“, kommentiert Girish Ajoomal, Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer von Ajoomal, den Abschluss des Distributionsvertrages.
Patrick Oliver Graf, International Sales Director NCP, fügte hinzu: „Ajoomal ist ein etablierter Distributor, wenn es um Produkte zu Absicherung der Kommunikation über das Internet geht. Ajoomal verfügt über die Fähigkeit unsere Produkte an ein umfangreiches Netz von Systemhäusern zu vertreiben und erfüllt exakt unsere Anforderungen“.
NCP verfolgt als Unternehmen ausschließlich einen indirekten Vertriebsansatz. NCP-Lösungen sind über ein internationales Netz von Mehrwert-Distributoren, Vertriebspartnern und Wiederverkäufern erhältlich.

Über Ajoomal Asociados S.L.
Ajoomal Asociados wurde 1993 gegründet. 1997 erweiterte Ajoomal Asociados sein Angebot um IT Security Produkte und schloss den ersten Vertrag mit WatchGuard. Heute gibt es in diesem Bereich drei Abteilungen, die auf Netzwerksicherheit, Netzwerkinfrastruktur und Software spezialisiert sind.
Ajoomal Asociados vertreibt Produkte bekannter Firmen wie beispielsweise WatchGuard, Barracuda, Sophos, NCP und Ipswitch. Ajoomal Asociados bietet seinen Kunden insbesondere im Hinblick auf Support vor und nach dem Kauf einer Lösung einen Mehrwert. www.ajoomal.com

Bell Comunicación
Sara Buraya Boned