NCP bietet IPsec VPN Clients für Android 5.0

NCP Secure Client Android
(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die NCP Secure VPN Clients sind ab sofort für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Android 5.0 (Lollipopp) verfügbar. Die IPsec Clients sind kompatibel zu allen am Markt gängigen VPN Gateways wie Cisco, Juniper, LANCOM, Bintec-Elmeg, SonicWALL, Microsoft Server 2008 R2, Sophos (Astaro), AVMFritz!Box, ADTRAN. Die NCP Secure Android Clients umfassen vier Varianten, angepasst an die Bedürfnisse unterschiedlicher Anwendergruppen. Die neuen VPN Versionen unterstützen zudem die x86-Plattform. Die Clients können über den Google Play Store oder den Channel bezogen werden.

Im Google Play Store können Anwender zwischen zwei Varianten wählen: dem NCP Secure VPN Client für Android und dem NCP Secure VPN Premium Client für Android. Beide Clients bieten verschlüsselten VPN-Zugriff für Android-basierte Endgeräte auf Unternehmensressourcen, ohne das Gerät zu rooten. Beliebige Android-Applikationen wie beispielsweise Terminalserver Clients, E-Mail Clients oder andere geschäftskritische Applikationen erhalten so den hochsicheren Zugriff in das Firmennetzwerk.

Der NCP Secure VPN Client Premium für Android bietet zusätzlich eine starke Authentisierung. Unterstützt werden OTP-Token (One Time Passwort) und Zertifikate in einer PKI (Public Key Infrastructure). Das Feature "Multi Zertifikats-Unterstützung" ermöglicht VPN-Verbindungen mit unterschiedlichen Firmen, die jeweils ein eigenes Benutzerzertifikat erfordern.

Ausschließlich über den Channel beziehbar sind die Enterprise VPN Clients für Android. Mit dem NCP Secure Enterprise Android VPN Client lassen sich Android-Tablets und -Smartphones über ein zentrales Management in ein umfassendes Endpoint Security-Konzept integrieren. Dies hat den großen Vorteil, dass beispielsweise User-Konfigurationen und Zertifikatsverteilung durch den Administrator erfolgen und der Anwender selber nichts tun muss – ein wichtiger Aspekt sowohl aus administrativer Sicht als auch in punkto Sicherheit.

Der NCP Secure Android Client Volume Edition bietet kleineren Unternehmen ein Lizenzverwaltungstool, den NCP Volume License Server, an. Von Vorteil ist dies für Unternehmen mit einer höheren Anzahl von Android Clients hinsichtlich einer sicheren Lizenzverteilung, der Übertragung von Lizenzen sowie der Vereinfachung von Lizenz-Updates.

Keywords
VPN Client Android, IPsec VPN Android, zentrales VPN Management, Android 5.0 Channel, Beschaffung, Client-Lizensierung, Client-Verwaltung

• NCP Secure Android Client Volume Edition: https://www.ncp-e.com/...
• NCP Secure Enterprise Android VPN Client: https://www.ncp-e.com/...
• NCP Secure Android Client: https://www.ncp-e.com/...
• Wenn Sie mehr über NCP engineering erfahren möchten, dann besuchen Sie www.ncp-e.com.
• Kontaktieren Sie NCP auch über unseren Blog VPN Haus, über Twitter, Linkedin, Facebook, Xing oder YouTube.