n’cloud.swiss AG Kornweg 8 5707 Seengen, Schweiz http://ncloud.swiss/
Logo der Firma n’cloud.swiss AG
n’cloud.swiss AG

n’cloud.swiss: Cloud-Lösungen made in Switzerland

Die n’cloud.swiss AG ist der Spezialist für ganzheitliche IT-Lösungen in Ihrem Unternehmen

(PresseBox) (Seengen, )
Ein Ansprechpartner für Ihre IT-Lösungen – das bietet die n’cloud.swiss AG aus dem schweizerischen Seengen. In rund 20 Jahren hat sich das kleine Unternehmen zum erfahrenen Cloud- und Cyber-Security-Spezialisten entwickelt, der seinen Kunden modernste Lösungen für ihre IT liefert.

Vom IT-Consulting zum Full-Service-Dienstleister

Angefangen als IT-Consultant hat Gründer und Geschäftsführer André Matter schon früh mit großen Unternehmen wie Citibank, ABB Turbo Systems oder der Schindler AG zusammengearbeitet. Aber erst nach dem Wechsel vom reinen Beratungsunternehmen zum Full-Service-IT-Dienstleister legte André Matter die Basis für den späteren Erfolg der n’cloud.swiss AG.

Denn mit der Markteinführung von n’cloud in 2009, einer der ersten IaaS/SaaS-Plattformen für KMU in Europa, galt das Unternehmen unter seinem damaligen Namen Netkom fortan als Cloud-Pionier in der Branche. Die langfristige Cloud-Strategie führte 2017 schließlich zur Lancierung von n’cloud.swiss und der Umbenennung des Unternehmens zur n’cloud.swiss AG.

Modernste Cloud-Anwendungen für effektives Arbeiten

Inzwischen hat sich die Full-Service-Cloud-Plattform für alle Cloud-Modelle weltweit als ernstzunehmende Alternative zu führenden Cloud-Anbietern etabliert und dies mit den ISO-Zertifizierungen 9001:2015 und 27001:2013 untermauert.

Mit modernsten Cloud-Lösungen unterstützt die n’cloud.swiss AG seither ihre Kunden bei der Umsetzung zuverlässiger IT-Umgebungen. Vom Virtual Office über Webhosting bis hin zur E-Mail-Archivierung deckt der Schweizer Dienstleister dabei alle Services ab, die für ein effektives und sicheres Arbeiten notwendig sind.

Zusätzlich schafft das Team der n’cloud.swiss mit ihren Awareness Trainings für Anwender die notwendige Basis, um Cyber-Angriffen vorzubeugen und mögliche Schäden zu minimieren. Mit der eigens für Cyber Security gestalteten Marke n’guard.swiss erhalten Kunden der n’cloud.swiss AG darüber hinaus zuverlässige Sicherheitslösungen für ihr Unternehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ncloud.swiss

n’cloud.swiss AG

n'cloud.swiss AG ist eine Eigentümer geführte Firma, die seit 2001 am Markt ist, zuerst unter dem Namen Netkom IT Services GmbH & Netkom IT Consulting GmbH welche 2018 in n'cloud.swiss AG umgewandelt wurde. Der Brand n'cloud beschreibt das Cloud Computing Geschäft, welches die fundamentalen Dienstleistungen wie virtuelle Server und Applikationen wie, Hosted Exchange von Microsoft, Backup & Restore von Acronis, Mailarchiv von Mailstore, Daten Share und Applikations-Server von Nextcloud oder auch Spam Titan und SeppMail als AddOn zu Hosted Exchange anbietet. Das virtuelle Office ist als Flaggschiff und beinhaltet alles was ein Unternehmen zu arbeiten benötigt als Komplett-Service inkl. Wartung und Cybersecurity Schutz.

Der Brand n'guard widmet sich dem Thema Cybersecurity, wo wir mit WatchGuard & Webroot zusammenarbeiten. Sämtliche relevanten Themen wie Secure E-Mail, Anti SPAM uvm. werden ebenfalls angeboten. Wichtig ist zu verstehen, dass wir immer den Fokus auf "as a Service" legen, d.h. wir integrieren den Support gratis.

Seit 2018 unterstützen wir in Burkina-Faso den Aufbau einer Online Plattform, welche sämtlichen Dienstleistungen des Staates in E-Government beinhaltet. Zusätzlich wurde ein E-Ticketing für Busfahrten, eine Job Portal, ein Real Estate Portal und ein Shop für sämtliche Branchen zum Verkauf ihrer Produkte entwickelt.

Seit 2022 sind wir auch im Kenia und weiteren afrikanischen Ländern in der Real Estate Projekte-Vermittlung & Entwicklung tätig.

Die Firma hat 12 Mitarbeiter, welche aus der Schweiz, Kenia, Burkina Faso, Pakistan und den Philippinen, zusammenarbeiten. Die beiden Söhne sind mittlerweile fest im Sattel und führen das Unternehmen zusammen mit dem Vater. Auch die Schwester des Gründers ist im Accounting mit an Bord.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten