Story Box-ID: 40965

NCC Nomenklatur Competence Center Laatzener Straße 5 30539 Hannover, Deutschland https://www.s-ncc.de
Ansprechpartner:in Dieter Fabian +49 181 344822869
Logo der Firma NCC  Nomenklatur Competence Center
NCC Nomenklatur Competence Center

Aktualisiertes Bankfachwissen für PC-Anwender

Das Nomenklatur Competence Center gibt neue elektronische Versionen der Gabler-Fachlexika heraus

(PresseBox) (Hannover/Wiesbaden, )
Das Nomenklatur Competence Center (NCC), ein Profit Center des SIZ Informatikzentrum der Sparkassenorganisation und der FinanzIT GmbH, bringt neue elektronische Versionen und Formate der Gabler-Lexika auf den Markt. Die neuen Fachlexika sind ab sofort der gesamten Finanzbranche für die Nutzung in einem Webbrowser zugänglich. Ergänzende Varianten für Client-Server-Technologien sind ebenfalls verfügbar.

Im Rahmen einer Kompetenz-Partnerschaft, die bereits seit 2003 besteht, konvertiert das NCC die lexikalischen Werke des Gabler-Verlags in elektronische Medien. Die Gabler-Titel sind wichtige Elemente des Basiswissens der Finanzbranche und eine sinnvolle Ergänzung des Angebotes des NCC, das für die Terminologie der Sparkassen-Finanzgruppe zuständig ist.

Die neuen, aktualisierten, elektronischen Titel:
• Gabler Wirtschaftslexikon
Die ganze Welt der Wirtschaft: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und Steuern. Das Gabler Wirtschafts-Lexikon lässt keine Fragen offen. Mit seinen 25.000 Stichwörtern ist es das umfangreichste Werk seiner Art im deutschsprachigen Raum. Die elektronische Version entspricht dem Umfang der neuen 16. Auflage der Print-Ausgabe.
• Gabler Banklexikon
In mehr als 7.500 Stichwörtern erfährt der Leser alles, was er über Bank, Börse und Finanzierung wissen muss.
• Gabler Fachbegriffe – Internationale Rechnungslegung (englisch/deutsch, deutsch/englisch)

Verfügbarkeit und Preise
Die Gabler-Fachlexika in den elektronischen Formaten sind für Institutionen der Finanzbranche ab sofort beim NCC bestellbar und lieferbar.

Preisinformationen gibt es auf Anfrage von den u. g. Ansprechpartnern des NCC.
(ca. 1.700 Zeichen)
Gabler Verlag/GWV Fachverlage GmbH
Der 1929 gegründete Gabler Verlag ist einer der führenden deutschen Wirtschaftsverlage. Ob Auszubildender, Student, Verkäufer, Sekretärin oder Manager: Zu den Themen Wirtschaft , Management und Finanzdienstleistungen findet der Kunde bei Gabler konkreten Nutzen und verlässliche Lösungen. Dabei kann er wählen zwischen Fachbüchern, Fachzeitschriften, Seminaren und Fachtagungen, Loseblattwerken, digitalen Medien, Online-Angeboten und Lexika. (www.gabler.de)

NCC Nomenklatur Competence Center