Pressemitteilung BoxID: 147872 (NAVIGON AG)
  • NAVIGON AG
  • Schottmüllerstr. 20a
  • 20251 Hamburg
  • Petra Schultze

Vielversprechende Zusammenarbeit zwischen NAVIGON und Samsung

Ab sofort ist der MobileNavigator 6 von NAVIGON erstmals vorinstalliert auf den neuen Samsung Handys i550 und i560 erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Wachstumsprognose für den mobilen Navigationsmarkt ist beeindruckend: Bereits in 2007 wurden laut britischem Marktforschungsunternehmen Canalys europaweit rund 18 Millionen Geräte verkauft. Und in diesem Jahr wird sich der positive Trend fortsetzen. Experten rechnen mit bis zu 22 Millionen verkauften Produkten. Einem Teilmarkt wird ein besonders starkes Wachstum vorausgesagt: der Handynavigation. Genau hier setzten der Navigations-Experte NAVIGON und Mobiltelefon-Hersteller Samsung mit ihrer kürzlich geschlossenen Partnerschaft an: Ab sofort ist die vielfach ausgezeichnete NAVIGON Navigationssoftware vorinstalliert auf den Samsung-Handys i550 und i560 im Handel erhältlich – für eine zweiwöchige Testphase sogar kostenfrei.

"Zum ersten Mal bieten wir den MobileNavigator vorinstalliert und exklusiv auf ausgewählten Mobiltelefonen mit eingebautem GPS-Empfänger an", sagt Peter Scheufen, Vorstandsvorsitzender der NAVIGON AG und bringt die strategische Bedeutung der neuen Partnerschaft auf den Punkt: "Durch die direkte Verknüpfung von Navigationssoftware und Handy hat jeder Nutzer sofort Zugriff auf unser Produkt und kann sich direkt von der leichten Bedienung und erstklassigen Routenführung überzeugen – ohne zusätzliche Downloads und zunächst völlig kostenlos."

Nach der gebührenfreien Testphase können sich die Verbraucher entscheiden, ob sie die Navigationsfunktion dauerhaft aktivieren möchten. Die Freischaltung der Onboard-Navigationssoftware inklusive Regionalkarten von Deutschland, Österreich und der Schweiz kostet einmalig 69,99 Euro, das West-Europa-Paket 99,99 Euro. Weitere Informationen zur neuen Kooperation gibt es unter www.samsung.navigon.com

Über Samsung

SAMSUNG Electronics stellt eine einzigartige Lösung vor, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist. Dazu wird die Marketing-Plattform erweitert, die auf einem unternehmensweiten CRM (Customer Relationship Management) basiert und für alle Produkte verwendet werden kann. Außerdem werden wir eine digital vernetzte Plattform entwickeln, um die Kompatibilität zwischen verschiedenen Produkten zu erhöhen und so unseren Kunden die beste Lösung anbieten zu können. SAMSUNG Electronics stellt jetzt und in Zukunft die Bedürfnisse der Kunden an die erste Stelle, um weiterhin als seriöses, marktorientiertes Unternehmen erfolgreich zu sein.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.