Story Box-ID: 268950

NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20a 20251 Hamburg, Deutschland http://www.navigon.com
Ansprechpartner:in Herr Joerg Hage +49 211 4307943
Logo der Firma NAVIGON AG

Navigationssoftware für das iPhone von NAVIGON bereits im Juni erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, )
Um das iPhone 3G und das kommende iPhone 3G S in einen cleveren Lotsen zu verwandeln, braucht es nur zwei Zutaten: das neue Apple Betriebssystem OS 3.0 und den MobileNavigator von NAVIGON. Noch im Juni können iPhone-Besitzer ihr Gerät erstmals mit einer professionellen Navigationssoftware ausstatten - und das iPhone mit dem MobileNavigator in einen ebenso handlichen wie komfortablen Wegweiser verwandeln.

Mittagspause. Zeit zum Essen und Gelegenheit, private Mails zu verschicken, Telefonate zu führen und beim Hören der Songs von der eigenen Playlist zu entspannen. Zwischendurch lässt sich mal eben der Stand einer Online-Auktion checken - und ein lustiges Foto von den Kollegen machen. Keine Frage: Mit kaum einem Smartphone macht Multi-Tasking so viel Spaß wie mit dem iPhone. In Kürze kann man sich auch noch vom Büro zum Italiener lotsen lassen. Vorausgesetzt, das iPhone verfügt über das neue Apple Betriebssystem OS 3.0 - und den MobileNavigator von NAVIGON.

"NAVIGON ist das erste Unternehmen, das eine professionelle Navigationssoftware für das iPhone mit Betriebssystem OS 3.0 anbietet. Und dank unserer seit April bestehenden Partnerschaft mit T-Mobile können iPhone-Besitzer in Deutschland die Vorteile des MobileNavigators auf besonders einfache Weise kennen lernen", sagt Egon Minar, CEO NAVIGON.

Gute Orientierung - wo immer sie benötigt wird

Ausgerüstet mit der MobileNavigator Software können das iPhone 3G (mit Betriebssystem 3.0) und das iPhone 3GS ihre Nutzer dank aktuellstem Kartenmaterial und intelligenter Navigation zuverlässig ans Ziel lotsen. Der Funktionsumfang wie Reality View Pro, Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, Tag & Nacht Modus und die Möglichkeit, sich POIs entlang der Route anzeigen zu lassen, heben den MobileNavigator deutlich vom Markt ab. Auch für das iPhone typische Bedienmerkmale bleiben beim Nutzen der Navigationssoftware erhalten, um das Navigieren mit dem iPhone und der NAVIGON Software noch angenehmer zu machen. Beispiel: Dreht man das iPhone um 90 Grad, wechselt die Darstellung in jedem Menü automatisch von Hoch- auf Querformat. Neben der intelligenten Adresseingabe gibt es zudem die Möglichkeit, direkt eine Adresse aus den gespeicherten Kontakten anzusteuern. Wird die Navigation durch ein Telefonat unterbrochen, startet sie nach dem Gespräch automatisch neu. "Damit können iPhone- Nutzer jederzeit und überall mobil sowie komfortabel navigieren", sagt Egon Minar.

Der MobileNavigator für das iPhone wird bereits im Juni im AppStore erhältlich sein. Zum einen ist eine kostenlose LITE-Version ohne aktive Routenführung geplant, aber mit Kartenmaterial und der Möglichkeit, sich POIs (Points of Interest) in der Nähe anzeigen zu lassen. Zum anderen wird eine Vollversion die Nutzer schnell und zuverlässig ans Ziel führen.

Das iPhone bleibt nicht das einzige Smartphone, das mit der NAVIGON MobileNavigator Software zum Navigationsgerät aufgerüstet werden kann. Ab Juli 2009 wird die Software für weitere GPS-fähige Endgeräte bei T-Mobile angeboten werden. "Da der MobileNavigator sowohl mit den Betriebssystemen iPhone OS, Windows Mobile und Symbian als auch mit Lösungen wie Java kompatibel ist, kann die Software auf vielen Geräten zum Einsatz kommen - und eine größtmögliche Zahl von Kunden sicher ans Ziel leiten", sagt Egon Minar.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Navigationsgeräten, die sich durch innovative Technologie und aufregendes Design auszeichnen. Daneben bietet das Unternehmen GPS-Software für namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller und professionelle hochflexible Navigationslösungen für den Handels- und Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt insgesamt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten