Pressemitteilung BoxID: 236407 (NAVIGON AG)
  • NAVIGON AG
  • Schottmüllerstr. 20a
  • 20251 Hamburg
  • Angela Obermaier

NAVIGON verbindet Menschen - und Herzen

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer den kürzesten Weg zum perfekten Valentinstag-Geschenk nehmen will, sollte über ein Navigationsgerät von NAVIGON nachdenken und sich im Fachhandel oder im NAVIGON Online-Shop umsehen. Schließlich verkürzen die digitalen Lotsen nicht nur den Weg zum Arbeitsplatz oder zum Sportcenter, sondern auch zum Partner.

Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden am 14. Februar, lassen viele Paare Blumen sprechen. Nichts gegen blühende Botschaften - aber auch nichts gegen deutlich originellere Geschenkideen. Zum Beispiel ein Navigationsgerät von NAVIGON. Unromantisch? Von wegen. Navigationsgeräte helfen dabei, schneller ans Ziel und damit auch entspannter und stressfreier beim Partner anzukommen - dies ist nicht nur für die schätzungsweise vier Millionen Paare wichtig, die in Deutschland eine Fernbeziehung pflegen. Es lohnt sich, dem Partner zum Valentinstag statt der obligatorischen Blumen einen digitalen Lotsen von NAVIGON zu überreichen. Denn von NAVIGON gibt es zahlreiche Geschenkideen, mit denen man auf Dauer - buchstäblich - besser fährt.

Zum Beispiel den vielfach ausgezeichneten NAVIGON 7210, der mit seinem extrem flachen SmartDisplay optisch ein besonders edles Geschenk darstellt. Auch technisch ist der NAVIGON 7210 top: Er verfügt zum Beispiel über Spracherkennung Pro, Landmark View3D und Kurvenwarner - und damit über alles, was die Fahrt komfortabler und sicherer macht. Damit sich die oder der Liebste beim Navigieren auf den Verkehr konzentrieren und die Hände am Lenkrad lassen kann, erfolgt die Zieleingabe beim NAVIGON 7210 direkt über die Sprache. Zudem zeigt der Lotse charakteristische Gebäude dreidimensional und damit besonders realistisch an - das erleichtert die Orientierung.

Für Vielfahrer empfiehlt sich auch der preiswertere NAVIGON 2110 max. Der NAVIGONBestseller passt mit seinem schlanken, 4,3 Zoll großen Klavierlackgehäuse im Breitbild- Format in jedes Interieur und sorgt in jeder Verkehrssituation für Souveränität - dank einer besonders präzisen Navigation und einer kompletten Ausstattung. Zu der gehören die Features Reality View Pro, das Autobahnausfahrten und -kreuze besonders realistisch abbildet, und der Fahrspurassistent Pro. Dieser stellt komplexe Fahrsituationen, zum Beispiel an mehrspurigen Kreuzungen in der City, übersichtlich dar und weist rechtzeitig auf die richtige Fahrspur hin - schließlich will man auf dem Weg zum Rendezvous immer richtig abbiegen sowie pünktlich und sicher ankommen.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik- Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.