Ansprechpartner:in Herr Michael Hoffmann +49 40 37088421

Mobilfunknavigation: NAVIGON und LG gemeinsam unterwegs

Das neue LG Smartphone (Modell: LG-KT770) ist ein echtes Multitalent, das Nutzer flexibel und mobil ans gewünschte Ziel führt. Denn es verfügt ab sofort serienmäßig über eine vorinstallierte Version des MobileNavigator 7 (MN7), der NAVIGON Software für Symbian Smartphones. Zunächst einmal 30 Tage lang können Käufer des LG echte Navigation und Fußgängernavigation auf dem Handy kostenlos nutzen - und sich überall orientieren.

Handynavigation ist einer der großen Trends der Mobilfunk- Branche. Die kleinen Alleskönner haben sich längst zu kompletten Dienstleistern entwickelt und sind inzwischen auch in der Lage, dem Nutzer anzuzeigen, wo es langgeht - unabhängig davon, ob er sich zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto bewegt. Welche Qualität die Handynavigation inzwischen erreicht hat, zeigt das neue LG Smartphone (Modell: LG-KT770), auf dem die vielfach ausgezeichnete NAVIGON Software MobileNavigator 7 serienmäßig vorinstalliert ist. 30 Tage lang können die Käufer des LG Smartphones (Modell: LG-KT770) die Symbian-Variante des NAVIGON MN7, die mit nahezu allen Symbian S60-Handys kompatibel ist, testen und dabei unter anderem die Vorteile echter Fußgängernavigation erleben.

"Mit der Kombination aus einem hochwertigen Smartphone und dem NAVIGON MobileNavigator 7 erhalten die Nutzer völlig neue Möglichkeiten zur Orientierung - in der Fußgängerzone, abseits registrierter Wege oder auch auf der Straße", sagt Gerhard Mayr, Vice President World Wide Mobile Phone & New Markets bei NAVIGON. "Durch unsere Zusammenarbeit mit LG schaffen wir eine direkte Verknüpfung von Navigationssoftware und Mobiltelefon. So kann jeder unser Produkt von Anfang an nutzen und kommt ohne zusätzliche Downloads und zunächst kostenlos in den Genuss flexibler Navigation."

Denn mit dem NAVIGON MobileNavigator 7, den NAVIGON online unter www.navigon.com zum Download und seit Dezember 2008 auch als DVD im Handel anbietet, kann man sich an jedem Ort orientieren. Grund: Verschiedene GPS-Profile der NAVIGON Software machen nicht nur beim Autofahren Spaß, sondern sind auch auf die Fußgängernavigation abgestimmt. Zudem sorgt der Fußgängermodus dafür, dass die Software zuverlässig selbst durch kleine Gassen oder schmale Wege führt. Dabei verschafft die Kartenansicht auf dem hochauflösenden Display des LG Smartphones (Modell: LG-KT770) die nötige Übersicht - und völlig neue Perspektiven im Umgang mit dem wegweisenden Smartphone.