Story Box-ID: 207112

Ansprechpartner:in Joerg Hage +49 211 4307943

MobileNavigator 7: der Navi-Turbo für den Pocket PC

Schnelle Routenberechnung, TMC und interaktive Funktionen, die weit über klassische Navigation hinausgehen: Die neue MobileNavigator 7 Software verwandelt fast jeden gewöhnlichen PDA in ein erstklassiges Navigationssystem und ist ab sofort im Online Shop von NAVIGON erhältlich. Der Preis: 99 Euro für ganz Europa.

Wer schnell von A nach B kommen will, der möchte eins in keinem Fall: warten. Muss er auch nicht. Denn der neue MobileNavigator 7 sorgt ab heute in jedem Pocket PC für Tempo bei der Navigation. Die neue Software berechnet die geplante Strecke schneller und Funktionen wie Text-to-Speech, Fahrspurassistent Pro, Reality View Pro, reale Beschilderungsanzeige oder Geschwindigkeitsassistent machen jede Fahrt noch sicherer. Radar Info hilft dabei das Punktekonto in Flensburg nicht unnötig zu belasten. Ist das Ziel eingegeben und die Route berechnet, präsentiert der MobileNavigator 7 die Navigationskarte sofort auf dem Display. "Mit unserer neuen Software verbinden wir bislang unerreichte Präzision in der Routenführung mit unglaublicher Schnelligkeit", sagt Jörn Watzke, Product Line Management bei NAVIGON.

Dank der Text-to-Speech-Funktion sagt das Smartphone nicht nur an jeder Kreuzung an, in welche Richtung die Reise weiter geht, sondern hat auch den richtigen Straßennamen parat - und spricht ihn laut und deutlich aus. TMC berücksichtigt aktuelle Staumeldungen auf der Strecke und bietet schnell einen alternativen Routenvorschlag an. Über zwei Millionen Sonderziele in 40 Ländern Europas sind direkt in der Software hinterlegt.

Erstmals sind darüber hinaus auch zusätzliche Online-Services verfügbar: So kann jeder unterwegs bequem sein Hotel buchen oder das Wetter für fast jeden beliebigen Ort in Europa abfragen. "Dank unserer Kooperation mit HRS und dem Wetterdienst Foreca.com kann unsere neue Software mehr als nur zum Ziel führen", sagt Jörn Watzke weiter. "Unsere Nutzer erhalten so aktuelle Zusatzinformationen, die weit über reine Navigation hinausgehen." Egal ob Wettervorhersage oder Hotelbuchung: NAVIGON hat alle Services beim MobileNavigator 7 kostenlos vorinstalliert. Um aktuelle Informationen sofort auf das PDA-Display zu bringen, können abhängig vom Mobilfunkvertrag Kosten entstehen.

Der Mobile Navigator 7 steht ab sofort im Online-Shop von NAVIGON zum Download für 99 Euro bereit. Wer das Kartenmaterial nachträglich auf den neuesten Stand bringen möchte, findet die aktuellsten Daten bei "NAVIGON FreshMaps". Das Kartenabonnement für 24 Monate steht bei NAVIGON Fresh für 99 Euro zum Download bereit. Wer sich gleich beim Kauf der MN7-Software für NAVIGON FreshMaps entscheidet, bezahlt für beides statt 198 lediglich 149 Euro. Weitere Informationen zum MobileNavigator 7, NAVIGON Fresh und FreshMaps gibt es unter www.navigon.com.