Story Box-ID: 203421

Nautilus Company GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.nautiluscompany.de
Ansprechpartner:in Markus Eichelhardt +49 89 30905829
Logo der Firma Nautilus Company GmbH
Nautilus Company GmbH

Nautilus Company GmbH erhöht Administrationskomfort seiner Dokumentenmanagement-Lösung QM-DokSystem

Normkonforme Dokumentenverwaltung für KMU

(PresseBox) (München, )
Nautilus Company GmbH, Spezialist für Dienstleistungen und Software-Lösungen zur Unterstützung des Projekt- und Prozessmanagements in Unternehmen, bietet ab sofort eine neue Version seiner Qualitäts- und Dokumentenmanagement-Software QM-DokSystem. Sie zeichnet sich durch eine verbesserte administrative Handhabung aus und umfasst im Einzelnen Neuerungen wie das "inaktiv"-Setzen von Dokumenten, die Einbindung von MS Office Vorlagedateien und eine vereinfachte Verwaltung der User-Rechte.

QM-DokSystem v1.0.1.36 bietet im Vergleich zur Vorgängerversion eine erleichterte administrative Handhabung. So können beispielsweise einzelne Dokumente per Mausklick "inaktiv" gesetzt werden. Clients können diese Dokumente dann nicht mehr einsehen. Damit wird sichergestellt, dass sie ausschließlich mit freigegebenen Informationen arbeiten. Zudem unterstützt die neue Version MS Office Vorlagedateien, so dass diese von Anwender nicht mehr manuell umgewandelt und neu abgespeichert werden müssen. Eine weitere zentrale Neuerung besteht in der vereinfachten Verwaltung von User-Rechten. Der Administrator weist einem User ggf. per Mausklick den Status eines "Verwalters" zu und räumt ihm damit das Recht ein, über die Einsicht eines Dokumentes hinaus neue Dokumente, bzw. Dokumentenversionen hinzuzufügen.

"Mit der neuen Version von QM-DokSystem geben wir Unternehmen ein Tool an die Hand, mit dem sie ihr Quallitäts- und Dokumentenmanagementsicherer noch effizienter verwalten können", sagt Denis Altmann, Geschäftsführer der Nautilus Company GmbH. "Das ist insbesondere für mittelständische Betriebe von erheblicher Bedeutung, die weder über die finanziellen noch die personellen Ressourcen verfügen, um etwa die Vorgaben für eine Zertifizierung zu erfüllen."

Sichere Normerfüllung nach DIN EN ISO 9001:2000

Das System weißt den Nutzer automatisch auf fehlende oder fehlerhafte Eintragungen auszufüllender Dokumentenfelder hin. Sind die Informationen vollständig und korrekt eingegeben, erfolgt eine automatische Speicherung. Dadurch ist gewährleistet, dass die Dokumentenmatrix stets den Vorgaben nach DIN EN ISO 9001:2000 entspricht.

Dokumentensicherheit durch automatisches Back-Up

Das System erlaubt eine automatische Speicherung des Serververzeichnisses. Per Knopfdruck werden alle System- und Dokumentendaten gezippt und separat abgelegt. Das erspart dem Anwender eine manuelle Sicherung und Rücksicherung im Copy/Paste-Verfahren und stellt so sicher, dass Dokumente nicht aufgrund administrativer Unachtsamkeiten verloren gehen.

Zu QM-DokSystem

QM-DokSystem ist ein benutzerfreundliches und leistungsstarkes Tool für das Dokumenten-Management, das speziell für die Bedürfnisse der Verwaltung von Qualitätsmanagementdokumenten ausgelegt ist. Es erfüllt alle Normvorgaben nach DIN EN ISO 9001:2000, so dass Unternehmen bereits mit seiner Verwendung den Anforderungen zur Dokumentenlenkung für eine Zertifizierung entsprechen. QM-DokSystem verwaltet alle anfragerelevanten Dokumente wie Managementprozesse, Kernprozesse, Arbeitsanweisungen, etc. Dabei bietet es Möglichkeiten wie eine Dokumentenablage auf drei Ebenen, Mehrnutzerbetrieb und das Verwalten von bis zu 99 Dokumentenversionen und aller Dokumententypen aus unterschiedlichen Programmen wie Word, Excel, Visio, etc.,. Dadurch wird der Aufwand minimiert, der sich durch verschiedene Dokumente, unterschiedliche Anwendungen und verschiedenen Versionen ergibt und eine sichere und effektive Dokumentenverwaltung gewährleistet. Zudem wird sichergestellt, dass alle Mitarbeiter stets Zugriff auf die aktuellste Version der für sie erforderlichen Informationen haben.

QM-DokSystem v1.0.1.36 ist über die Website www.qm-doksystem.de erhältlich. Der Netto-Preis beträgt 299 Euro und umfasst zehn Client-Lizenzen. Nutzer der Vorgänger-Version können ein kostenloses Patch zum Upgrade downloaden.

Weitere Informationen zu QM-DokSystem finden Sie unter: www.qm-doksystem.de

Nautilus Company GmbH

Die Nautilus Company GmbH (www.nautiluscompany.de) ist Spezialist für Dienstleistungen und Software-Lösungen zur Unterstützung des Projekt- und Prozessmanagements in Unternehmen. Durch eine individuelle Beratung und Unterstützung in Organisation, Planung und Umsetzung von Projekten ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden die Optimierung Ihrer Unternehmens- und Geschäftsprozesse. Auf Basis der daraus gewonnenen Erfahrungen entwickelt es außerdem Software-Lösungen zur Unterstützung des Projekt- und Prozessmanagements. Kleine, mittelständische und große Unternehmen können so die Effizienz und Qualität ihres Daten- und Projektmanagements maßgeblich verbessern.

Weitere Informationen unter www.nautiluscompany.de

Wichtiger Hinweis: