Personelle Veränderung bei Natuvion

Ralph Kirchhoff bekleidet die neu geschaffene Position als CFO

Ralph Kirchhoff / © Natuvion GmbH (PresseBox) ( Walldorf, )
Anfang des Jahres gab es auf Führungsebene innerhalb der Natuvion-Gruppe eine wichtige personelle Veränderung: Ralph Kirchhoff ist neuer CFO von Natuvion.

Kirchhoff, der auf 30-jährige Berufserfahrung in den Bereichen kaufmännische Leitung, Corporate Finance, Business Development und Data Analytics zurückblicken kann, übernahm bereits Mitte Januar die neu geschaffene Position als Chief Financial Officer bei dem erfolgreichen IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Walldorf. „Unser rasantes Wachstum hat es dringend erforderlich gemacht, die Rolle des CFO zu installieren“, sagt Dr. Thomas Bornemann, Geschäftsführer der Natuvion GmbH. „Wir freuen uns sehr darüber, mit Ralph Kirchhoff den perfekten Mann für diese Stelle gefunden zu haben.“

Nach beruflichen Stationen bei Wild, der SAP AG und der Deutschen Börse war Ralph Kirchhoff zuletzt als Vice President of Business Development bei der SNP AG tätig. Bei Natuvion ist er neben den Kerntätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Berichtsmanagement für die interne Beratung der Geschäftsführungen aller Gesellschaften der Natuvion-Gruppe (national/international) in strategischen und unternehmerischen Fragestellungen verantwortlich. „Es ist gewiss keine leichte Herausforderung, eine in dieser Form gänzlich neue Rolle zu definieren und erfolgreich auszufüllen“, so Ralph Kirchhoff über seine neue Aufgabe. „Es gilt herauszufinden, an welchen Stellen ich meine eigenen Erfahrungen einfließen lassen und wie ich sie am effizientesten mit den bewährten, bereits bestehenden Strukturen verknüpfen kann.“

Natuvion steht für Erfahrung und Innovation als Transformationspartner und ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Beratungsunternehmen in Europa. Als SAP Gold und Co-Innovation Partner verfügt das Unternehmen über weitreichendes Know-how bei SAP-Softwareprojekten und über ein profundes Prozessverständnis über Branchengrenzen hinweg. 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.