Story Box-ID: 1008715

Natuvion GmbH Altrottstraße 31 69190 Walldorf, Deutschland http://www.natuvion.com
Ansprechpartner:in Frau Ramona Patruno
Logo der Firma Natuvion GmbH

Natuvions Geschäftsführer Dr. Thomas Bornemann zieht sich aus operativem Geschäft zurück

(PresseBox) (Walldorf, )
Dr. Thomas Bornemann, Mitgründer und Geschäftsführer der Natuvion GmbH, zieht sich zum 1. Juli 2020 aus der Geschäftsleitung und dem operativen Firmengeschäft zurück. „Wohlüberlegt, aber doch mit schwerem Herzen habe ich nach 25 Jahren in der Utilities- und SAP-Branche entschieden, den ersten Schritt Richtung Ruhestand zu machen“, erklärt Bornemann seinen Entschluss zur Altersteilzeit. Er wird Natuvion weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Bornemann begann seine Karriere im Bereich Development bei der SAP AG, bevor er als HR Consultant insbesondere im Ausbildungsbereich und Change Management des Softwareunternehmens arbeitete. Nach insgesamt zwölf Jahren bei der SAP wechselte er 2007 als Geschäftsführer zur ENERGY4U GmbH und verantwortete dort bis zum Ausscheiden die interne Organisation und den Personalbereich. 2014 gründete er schließlich gemeinsam mit Holger Strotmann, Roland Storbeck, Oliver Kos und Patric Dahse die Natuvion GmbH, bei der er neben dem täglichen Projektgeschäft als Senior Principal Consultant in der Geschäftsführung die Verantwortungsbereiche Finanzen, Organisation und Personal übernahm. Später wurde er zudem Geschäftsführer der Natuvion-Gesellschaften in der Slowakei, Österreich und der Natuvion Digital.

„Wir alle bedauern den Abschied von Thomas sehr“, sagt Holger Strotmann, langjähriger Partner und Wegbegleiter Bornemanns. „Thomas hat die Firmenkultur durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit ganz entscheidend mitgeprägt. Umso mehr freue ich mich, dass er uns weiterhin als Berater erhalten bleibt.“ Bereits Anfang des Jahres wurde die Nachfolge Bornemanns innerhalb des Unternehmens vorbereitet, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. So übernahm Ralph Kirchhoff die Bereiche Finanzen und Organisation, für die Abteilung Human Ressources ist seit April Brigitte Sager zuständig.

Natuvion GmbH

Natuvion steht für Erfahrung und Innovation als SAP Solution Provider und ist eines der am schnellsten wachsenden IT-Beratungsunternehmen in Europa. Als SAP Gold und Co-Innovation Partner verfügt das Unternehmen über weitreichendes Know-how bei SAP-Softwareprojekten und über ein profundes Prozessverständnis über Branchengrenzen hinweg.

Natuvion unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Plattformtransformation mit innovativen, technologisch führenden Prozessen und maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen SAP Cloud-Platform-Entwicklung, Finance, Customer & Billing, Cyber Security, Data Privacy & Protection (dpp) und Transformation. Als Partner der SAP entwickelte Natuvion den Transformationspfad nach SAP S/4HANA mit der SAP S/4HANA Selective Data Transition.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten