Stromausfall in Rossdorf

Darmstadt, (PresseBox) - Eine defekte Hochspannungssicherung in der Transformatorenstation In den Leppsteinwiesen 7a führte heute zwischen 10.43 Uhr und 12.13 Uhr zu einem Stromausfall. Davon betroffen waren in Rossdorf der Arheilger Weg und die Straße In den Leppsteinwiesen. Techniker der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) ersetzten die defekte Sicherung und stellten die Stromversorgung wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Cryptotec überwacht Lieferkette in Echtzeit

Über neue GSM-Sen­so­ren und Block­chain-Tech­no­lo­gie er­mög­licht Cryp­to­tec die Über­wa­chung von Pro­duk­ten wäh­rend der ge­sam­ten Lie­fer­ket­te. Die In­for­ma­tio­nen im Track-&-Tra­ce-Sys­tem wer­den da­bei in Echt­zeit über­tra­gen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.