• Jürgen Hein-Benz

Neue Stromkabel in der Saalbaustraße

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die HSE Technik ersetzt im Auftrag des VNB ab Dienstag (10.) ein defektes Niederspannungskabel an der Westseite der Saalbaustraße, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen. Betroffen ist die Saalbaustraße zwischen der Elisabethenstraße und der Hügelstraße.

Auf der Ecke Saalbaustraße/Hügelstraße muss die Straße zur Querung aufgebrochen werden. Daher wird in der ersten Woche die Saalbaustraße dort jeweils halbseitig gesperrt. Für die Anwohner bleibt die Zufahrt über die Hügelstraße bestehen. Von der Elisabethenstraße aus kann in dieser Phase nicht in den Baustellenbereich der Saalbaustraße eingebogen werden. Für einzelne Haushalte wird es während der Arbeiten zu kurzen Versorgungsunterbrechungen kommen. Das Unternehmen informiert die betroffenen Haushalte per Handzettel und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.