natureOffice unterstützt die GASAG-Gruppe bei der Ausweitung des Energiedienstleistungsangebots

Mit einem von der natureOffice konzipierten CO2-Bilanz-Rechner bietet die GASAG-Gruppe ihren Kunden die Möglichkeit einer einfachen Berechnung unternehmensbezogener CO2-Emissionen und weitet so ihr Dienstleistungsangebot aus.

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Nicht-produzierende Unternehmen mit bis zu 10 Standorten haben jetzt die Möglichkeit unter https://www.gasag.de/geschaeftskunden/service/klimaneutrales-unternehmen ihre Emissionen innerhalb eines Bilanzjahres ganz einfach zu berechnen und auf Wunsch auszugleichen. Der von der natureOffice GmbH konzipierte Rechner richtet sich dabei nach den Vorgaben des Greenhouse Gas Protocol Corporate Standards. Nach der Berechnung erhalten die Nutzer eine umfangreiche Dokumentation der CO2-Emissionen, die durch ihre unternehmerischen Tätigkeiten im Bilanzjahr entstanden sind. Zusätzlich können sich die Unternehmen für ein Jahr als CO2-bilanziertes Unternehmen bezeichnen.

In einem weiteren Schritt besteht die Möglichkeit, die berechnete Menge an CO2-Emissionen durch zertifizierte Klimaschutzzertifikate auszugleichen. Zur Auswahl stehen Projekte aus den Bereichen Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Aufforstung. Diese sind mit anerkannten Standards wie dem Verified Carbon Standard oder dem Gold Standard ausgezeichnet. Nach der erfolgreichen Kompensation der CO2-Emissionen erhalten die Kunden zusätzlich zur umfangreichen Ergebnisdokumentation ein Logo und eine Urkunde mit ID-Trackingnummer, das sie als klimaneutrales Unternehmen ausweist.

Ein Beitrag zum Klimaschutz, für jeden zugänglich

Mit dem CO2-Rechner bietet natureOffice gemeinsam mit der GASAG-Gruppe gerade mittelständischen Unternehmen einen Baustein zur Entwicklung einer eigenen Klimaneutralitäts-Strategie. Durch den Ausgleich der berechneten Treibhausgasemissionen kann jedes Unternehmen einfach und unkompliziert einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Neben dem Klimaschutz bietet die freiwillige CO2-Kompensation viele weitere Vorteile, wie die Erschließung von neuen Zielgruppen oder die Steigerung der Wahrnehmung für Klimaschutz für Kunden und Mitarbeiter.

natureOffice GmbH

Seit mehr als 10 Jahren ist natureOffice Partner großer und internationaler Unternehmen, wenn es um zukunftsweisende Klimaschutzstrategien geht. Mit eigenen Waldprojekten heben wir uns von reinen Zertifikateein- und verkäufern deutlich ab. Unsere Klimaschutzprojekte kennzeichnen neben zertifizierter CO2-Bindung, ein hohes soziales Engagement.

Wir begleiten Unternehmen, vom Nachhaltigkeitspionier bis zum klassischen Unternehmen. Firmen, für die Engagement im Klimaschutz noch nicht im Fokus steht, können gemeinsam mit natureOffice Mehrwerte durch Nachhaltigkeit und Klimaschutz entwickeln. Wir bieten eine klare und faire Kostenstruktur bei all unseren Produkten und Prozessen. Unser Angebot gilt gleichermaßen für alle Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche.