Story Box-ID: 169592

natureOffice GmbH Steubenhof 1 65207 Wiesbaden, Deutschland http://www.natureoffice.com
Ansprechpartner:in Andreas Weckwert +49 821 57088362
Logo der Firma natureOffice GmbH

natureOffice gewinnt Industriepreis 2008 in der Kategorie Umwelttechnik

(PresseBox) (Augsburg, )
Hannover, 21.April 2008 – Die Initiative Mittelstand suchte mit dem INDUSTRIEPREIS 2008 zum dritten Mal die innovativsten Produkte und Lösungen aus der Industrie. Als Kategoriesieger aus dem Bereich Umwelttechnik fand die Jury aus über 600 Bewerbungen die Lösung von natureOffice mit dem Verfahren für Klimaneutrale Druckerzeugnisse innovativ und überzeugend.

Beim natureOffice Verfahren für klimaneutrale Druckerzeugnisse werden alle relevanten CO2-Emissionen, die bei der Herstellung eines Druckerzeugnisses entstehen, ermittelt und im weiteren Verlauf über den Ankauf und die verbindliche Stilllegung von hochwertigen Klimaschutz-Zertifikaten ausgeglichen.

Das neue von natureOffice ins Leben gerufene Verfahren zum klimaneutralen Druck schafft einen neuen Qualitätsstandard im Umgang mit der Beratung, Analyse und dem CO2-Ausgleich. Unternehmen und Druckereien verlassen sich damit auf ein System, welches sich im höchsten Maße durch Transparenz, Glaubwürdigkeit und Prozessinnovation auszeichnet.

„So schaffen wir einen Standard, der einerseits alle Anforderungen des freiwilligen Klimaschutzes berücksichtigt, andererseits aber die individuelle Betreuung der Druckhäuser durch natureOffice gewährleistet“, so Björn Hein, Geschäftsführer der natureOffice.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des INDUSTRIEPREISES 2008 in der Kategorie Umwelttechnik“, so Hein nach Bekanntgabe der Gewinner weiter. „Der Gewinn ist die beste Auszeichnung für das Engagement unseres jungen Unternehmens im Kampf gegen den Klimawandel“.

Der INDUSTRIEPREIS wird von der Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien GmbH seit 2006 vergeben. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachredakteuren und Branchenexperten, bewertet alle eingereichten Produkte und Lösungen nach Kriterien wie Innovationsgehalt und Nutzen. Der INDUSTRIEPREIS 2008 ist mit Marketing- und PR-Dienstleistungen im Gesamtwert von insgesamt 75.000 Euro dotiert.

natureOffice GmbH

natureOffice ist ein führendes Unternehmen, das sich auf ganzheitliche Klimaschutzlösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Das vielfältige Leistungsangebot erstreckt sich von der Entwicklung effektiver CO₂-Reduktionsstrategien über die präzise Berechnung und Analyse von CO₂-Fußabdrücken bis zur Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen sowie der Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern im Bereich Klimaschutz.

Die in 15 Jahren gewonnenen Erfahrungen und Fachkenntnisse der natureOffice GmbH sind in leistungsstarke Softwarelösungen integriert, die Kunden dabei unterstützen, ihre CO₂-Bilanzierung, Berichterstattung und Klimakommunikation zu optimieren. Das primäre Ziel von natureOffice ist, Unternehmen auf ihrem langfristigen Weg zum Klimaschutz zu unterstützen und ihnen nachhaltige Fortschritte zu ermöglichen.

Zusätzlich setzt natureOffice sich aktiv für den Klimaschutz und soziales Engagement in Schwellenländern ein. Mit einem eigens ins Leben gerufenen Klimaschutzprojekt wird die Vision einer nachhaltigen Zukunft in die Tat umgesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten