Von natureOffice kommt das erstes klimaneutrale Office- und Kopier Paper

Merh Handlungsmöglichkeiten für den Klimaschutz

Erstes klimaneutrale Office- und Kopierpapier für den Einsatz in Unternehmen. (PresseBox) ( Augsburg, )
Mit dem ersten klimaneutralen Office Papier schließt natureOffice konse-quent eine Lücke für jene, die sich bereits nachhaltig für den Klimaschutz einsetzen und dieses Engagement ausweiten möchten.

Das Angebot richtet sich vor allem an die Unternehmen und Verbraucher, die bereits im Vorfeld, durch gezielte Papier Vermeidungs- und Redukti-onsstrategien den Papierverbrauch verringert haben, nun aber auch ver-antwortungsvoll mit jenen Papiermengen umgehen möchten, die sich im normalen Büro- und Produktionsalltag nicht weiter Vermeiden oder Redu-zieren lassen.

Speziell für diese Zielgruppe bringt natureOffice das erste klimaneutrale Office Papier, in excelenter Standardqualität, auf den Markt. Bei diesem Office Papier werden die mit der Produktion des Papiers und der Logistik verbundenen CO2-Emissionen ermittelt und über anerkannte Klimaschutz-projekte ausgeglichen. Mit welchen Klimaschutz-Projekten die so ausgegli-chenen CO2-Emissionen kompensiert werden, wird natureOffice in einem speziellen Forum der Öffentlichkeit vorstellen. Dort haben Verbraucher dann auch die Möglichkeit sich noch intensiver zu informieren und erfah-ren mehr über gezielte Papiervermeidungsstrategien in Unternehmen und beim privaten Einsatz.

Es versteht sich fast schon von selbst, dass das klimaneutrale Office Papier von natureOffice ausschließlich aus Papieren mit dem FSC bzw. dem PEFC Gütesigel, für nachhaltige Forstwirtschaft, produziert wurde. Entsprechen-de Kennzeichnungen befinden sich auf den Schutzverpackungen.

Zu beziehen ist das klimaneutrale Office Papier derzeit in 80g/m2 ColorLa-serQualität über natureOffice direkt. Bereits ab April wird dieses Angebot aber auch über den ausgewählte Großhandel zu beziehen sein.

Anfragen zu diesem Angebot richten Sie schriftlich bitte direkt an
klimaneutrales-Officepapier@natureoffice.com