Nachhaltigkeit wird zu immer stärkerem Marketingargument - CSR-Strategie mit natureOffice

McDonalds.jpg (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Klimaschutz als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, bei einer großen Zahl expandierender Unternehmen, gehört mittlerweile nicht nur zur unternehmerischen Verantwortung sondern wird von diesen ganz konkret in ihre CSR- und Marketingüberlegungen eingebunden.

Erfolgreich umgesetzt und vom Endkunden angenommen werden diese Strategien jedoch nur dann, wenn sie glaubwürdig sind und vom Unternehmen selbst vorgelebt und an tatsächlich umgesetzten Maßnahmen demonstriert und belegt werden können.

Zu den direktesten Maßnahmen, die von allen Unternehmen, gleich welcher Branche oder Größe in Anspruch genommen und leicht umgesetzt werden können, um ihr Nachhaltigkeitsengagement ihren Kunden und darüber hinaus einer breiten Öffentlichkeit zu demonstrieren, zählt das klimaneutrale Drucken.
(http://www.natureOffice.de)

Die wachsende Nachfrage nach klimaneutral gestellten Druckprodukten belegt dies anschaulich. So läßt z.B. der Fastfood-Riese McDonald´s bereits einen Großteil seiner, in den einzelnen Restaurants ausliegenden Flyer und Infoheftchen, für jedermann sichtbar, nach dem natureOffice Verfahren klimaneutral drucken.

Der Markt für klimaneutrale Printprodukte befindet sich weiter auf Expansionskurs. Mehr und mehr Unternehmen, Autoren und Verlage haben Nachhaltigkeit in ihr eigenes Konzept integriert und möchten Ihr Tun kommunizieren.

Mit der unternehmerischen Entscheidung Printprodukte klimaneutral stellen zu lassen übernehmen diese Firmen eine Vorreiterrolle auch über das ganz eigene Unternehmensinteresse hinaus. Klimaneutral gestellte Nachhaltigkeitsberichten, Prospekten, Flyern, Eintrittskarten, Visitenkarten kommt somit ein nicht zu unterschätzender neuer Zweck zu. Eine Aufklärungsfunktion. Sie sensibilisieren und schaffen öffentliches Bewusstsein dafür wie wichtig es ist, dass jeder einzelne sein Handeln in Bezug auf den Klimaschutz überdenkt und es danach ausrichtet.

Weitere Informationen für Druckereien, Agenturen und Unternehmen erhalten Sie über natureOffice.com oder nebenstehenden Kontakt.