Nachhaltigkeit in der Hotellerie

natureOffice Maßnahmen-Checkliste für Hotels

Checkliste Hotel.jpg (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
natureOffice Maßnahmen-Checkliste für Hotels

Investitionen in Nachhaltigkeitsbemühungen sind, gerade in der Tourismusbranche, gleichzeitig Investitionen in die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. 85 Prozent aller deutschen Hoteliers, betrachten das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich und halten diesen Aspekt für den gesamten Betrieb wichtig.
Als Hauptverursacher aber auch als größter Leidtragender ist das Hotelgewerbe bereits heute Vorreiter in vielen Fragen des gesellschaftlichen Wandels. Speziell vor dem Hintergrund des Spannungsfeldes zwischen Umwelt und Naturschutz sowie touristischen Entwicklungszielen bietet die Entwicklung nachhaltiger Tourismusformen eine klare Positionierungsmöglichkeit.
Dazu zählt in erster Linie die Durchführung von kleinen, leicht umsetzbaren und kostengünstigen Energieeinsparungsmaßnahmen im Hotelbetrieb über die der natureOffice Leitfaden „Maßnahmen-Checkliste“ informiert.
Fordern Sie den Leitfaden noch heute an!