Klimaneutrales Pfarrfest in Königsbrunn

natureOffice Lösung für klimaneutrale Veranstaltungen

KNE.jpg (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Das Pfarrfest der katholischen Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn, am Sonntag, den 29.Juni 2014 von 10.30 Uhr bis 18 Uhr bei der Kirche Maria unterm Kreuz in Königsbrunn, findet in diesem Jahr erstmalig klimaneutral statt.

Das Umweltteam der Pfarreiengemeinschaft, welches Anfang des Jahres 2014 einen ersten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz machte indem es zu einer Selbstverpflichtung für einen umweltverträglichen Lebens- und Arbeitsstil aufforderte entschied sich in einem nachfolgenden Schritt, neben umweltverträglich gedruckten Faltblättern und Stromeinsparungsmaßnahmen ganz aktiv für die Klimaneutralstellung des Pfarrfestes durch die Klimaschutzagentur natureOffice bei dem Hunderte Besucher erwartet werden. Somit übernimmt die Pfarreiengemeinschaft auch auf dem Gebiet des Umweltschutzes eine Vorbildfunktion, nicht nur innerhalb der Diözese, ein.