"Aufbäumen" im Alpenvorland - Jetzt mitmachen!

natureOffice & Bergwaldprojekt laden ein zum Ersten Pflanztag

allgäu.jpg (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
„Deutschland plus“ das Klimaschutzengagement in sechs deutschen Regionen lädt Sie zu den ­Ersten­ Baumpflanzungen­ ins­ Voralpenland­ ein.

Jetzt Informieren und anmelden für das erste Aufbäumen am Montag den 14. April 2014.

Aber­ mal­ ehrlich­ -­ was­ wissen­ Sie­ eigentlich­ noch­ über­ unsere­ Wälder­ und­ seine­ Schutzfunktionen,­ über­ Baumarten­ und­ Krankheiten­ und­ über­ die­ Bedrohungen­ denen­ auch­ unsere­ Wälder, ­aufgrund­ des­ fortschreitendes­ Klimawandels­ bevorstehen.­ All­ diese­ Fragen­ und­ vieles mehr­ beantworten­ wir­ Ihnen­ an­ unserem­ Ersten­ Pflanztag­ im­ Rahmen­ von­ „Deutschland­ plus“,­ der­ Klimaschutzinitiative­ von ­natureOffice­ und­ Bergwaldprojekt e.V.

Verbringen­ Sie­ einen­ spannenden­ Tag­ in­ den­ Bayrischen­ Forsten­ und­ erleben­ Sie­ Wald,­ wie­ Sie­ ihn­ noch­ nie­ kennen­ gelernt ­haben.­Erfahren­ Sie,­ warum­ gerade­ jetzt­ Engagement­ für­ unsere­ Wälder­ wichtig­ und­ notwendig­ist.