Native Instruments kündigt TRAKTOR DUO und TRAKTOR SCRATCH DUO an

Preisgünstige DJ-Systeme mit MIDI- und Timecode-Steuerung bieten umfangreiche Funktionalität auf Basis der TRAKTOR PRO-Plattform

DJ-System Traktor Scratch Duo (PresseBox) ( Berlin, )
Native Instruments hat soeben TRAKTOR DUO und TRAKTOR SCRATCH DUO angekündigt. Die beiden neuen DJ-Produkte bringen die Qualität und kreative Funktionalität der TRAKTOR PRO-Plattform in einen noch günstigeren Preisbereich, und eröffnen damit einen besonders erschwinglichen Einstieg in das digitale DJing.

Die neue TRAKTOR DUO-Software, auf der auch TRAKTOR SCRATCH DUO basiert, bietet eine großen Teil der umfangreichen Funktionalität von TRAKTOR PRO in einer vielseitigen Zwei-Deck-Konfiguration, mit umfangreichen, intuitiv bedienbaren DJ-Funktionen wie automatischem Syncing, taktgenauen Loops, integrierten Filtern und Effekten und mehr. Automatisch erstellte Beatgrids in Kombination mit der "Sync Lock"-Funktion sorgen dafür, dass Tracks in TRAKTOR DUO niemals auseinanderlaufen, was DJs mehr Zeit gibt, sich auf die kreativen Möglichkeiten des digitalen Mixens zu konzentrieren. Die "Crate Flick"-Funktion mit Cover-Darstellung ermöglicht es außerdem, die eigene Musiksammlung besonders effizient zu sichten.

TRAKTOR SCRATCH DUO kombiniert die DUO-Software mit dem robusten AUDIO 4 DJ-Interface zu einem professionellen DJ-System mit Timecode-Kontrolle. Es basiert auf der führenden 2 kHz-Timecode-Technologie von TRAKTOR SCRATCH PRO, die extrem präzise und reaktionsschnelle Kontrolle durch Plattenspieler und CD-Decks ermöglicht. Damit ist TRAKTOR SCRATCH DUO ein Zwei-Deck-DVS für jene DJs, die auch in einer niedrigen Preiskategorie keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität machen wollen.

Zwei Effekt-Sektionen in TRAKTOR DUO bieten sechs Effekt-Typen in Studioqualität, darunter sämtliche DJ-Standards wie Flanger, Delay und Hall. Darüber hinaus bieten die DUO-Versionen umfangreiche Möglichkeiten zur MIDI-Steuerung, und werden mit vorgefertigten Belegungen für fast alle relevanten DJ-Controller auf dem Markt ausgeliefert.

Besitzer von TRAKTOR DUO und TRAKTOR SCRATCH DUO können außerdem jederzeit ein vergünstiges Upgrade auf die TRAKTOR PRO-Software erwerben, und bekommen dadurch einen nochmals erweiterten Funktionsumfang mit zwei zusätzlichen Decks, einem Arsenal von über 20 Effekt-Typen, Internet-Broadcasting, Audio-Aufnahme, und noch vielseitigerer Sync- und MIDI-Funktionalität.

Die Einführung von TRAKTOR SCRATCH DUO wird von einem Demonstrationsvideo begleitet, das die Hip Hop-Legenden Craze und Klever bei einer "Scratch-Battle" mit dem neuen System zeigt. Das Video ist verfügbar auf der NI-Website und im offiziellen YouTube-Kanal von Native Instruments unter http://www.youtube.com/...

TRAKTOR DUO und TRAKTOR SCRATCH Duo sind ab 1. April für einen empfohlenen Verkaufspreis von EUR 349 bzw. EUR 99 im autorisierten Fachhandel und im NI Online Shop verfügbar.

Mehr Informationen finden sie unter
www.native-instruments.com/...