Pressemitteilung BoxID: 335238 (Native Instruments GmbH)
  • Native Instruments GmbH
  • Schlesische Straße 29-30
  • +49 (30) 611035-1543

"Alicia's Keys" von Native Instruments macht die Pianoklänge des Soul-Superstars für jedermann spielbar

Software-Emulation des Konzertflügels von Alicia Keys ab sofort im Handel verfügbar

(PresseBox) (Berlin , ) Native Instruments hat soeben ALICIA'S KEYS veröffentlicht, eine neues Software-Instrument für R&B, Pop- und Soul-Stilistiken, das einen akustischen Konzertflügel mit herausragender Authentizität auf gängigen Computern emuliert. Die Software wurde in enger Zusammenarbeit mit Alicia Keys entwickelt, und von ihr als Hauptinstrument auf ihrem jüngsten Album und ihrer aktuellen Welt-Tournee eingesetzt.

ALICIA'S KEYS ist eine direkte digitale Nachbildung des exklusiven Yamaha "C3 Neo"-Flügels aus Alicia Keys' eigenem Studio, der vom Sampling-Experten Thomas Scarbee in zweijähriger Detailarbeit aufgenommen und auf Basis von Native Instruments' leistungsfähiger KONTAKT-Technologie in ein vielseitiges Software-Instrument umgewandelt wurde. Das Instrument basiert auf 17 GByte hochauflösendem Sample-Material und auf der ausgefeilten Emulation aller wichtigen Aspekte des Piano-Klangs wie Key Release, Haltepedal-Funktionalität und Saitenresonanzen. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht die gezielte Anpassung des Klangs an den spezifischen musikalischen Kontext und den persönlichen Spielstil.

ALICIA'S KEYS lässt sich auf jedem aktuellen Windows- und Machintosh-Rechner in Verbindung mit einer gängigen MIDI-Klaviatur einsetzen.

Ein Video, in dem Alicia Keys den Entwicklungsprozess der Software erläutert, findet sich auf YouTube unter http://www.youtube.com/...

ALICIA'S KEYS ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von EUR 99 im Fachhandel und im NI Online Shop verfügbar.

Weitere Informationen zu ALICIA'S KEYS inklusive Audiodemos finden sich unter
www.native-instruments.de/...

Native Instruments GmbH

Native Instruments ist eine der führenden Hersteller von Hardware und Software für die digitale Musikproduktion. Bereits 1996 hat das Unternehmen die faszinierenden Möglichkeiten der computer-basierten Klangsynthese für ein breites Publikum verfügbar gemacht. Seitdem haben Produkte von Native Instruments den Sound zahlloser professioneller Produktionen geprägt und ganze Musikstile klanglich inspiriert. Heute arbeiten rund 180 Mitarbeiter in Berlin und Los Angeles an der weltweiten Fortführung und Ausweitung dieses Erfolgs.