National Instruments stellt neue PXI-Schaltmodule mit Solid-State-Architektur vor

NI PXI Solid State Switch Module (PresseBox) ( München, )
.
- Die Solid-State-Schaltmodule NI PXI-2543 und NI PXIe-2543 bieten höhere Schaltgeschwindigkeiten und eine unbegrenzte mechanische Lebensdauer für das Routen von RF-Signalen bis zu 6,6 GHz.
- Die Schaltmodule erhöhen den Prüfdurchsatz und ermöglichen die langfristige Wiederholbarkeit von Messungen bei vielen RF-Produktionsprüfungen mit hohen Stückzahlen, darunter der Test von Halbleitern und mobilen Geräten.
- Zudem wird mit den Schaltmodulen das breit gefächerte Produktangebot von National Instruments im Bereich der modularen PXI-Messgeräte erweitert, damit die aktuellen technischen Anforderungen im RF-Bereich erfüllt werden können.

National Instruments stellt die neuen Solid-State-RF-Multiplexer NI PXI-2543 und NI PXIe-2543 vor, mit denen Anwendern eine langlebige, leistungsstarke Lösung zur Verfügung steht, um das Routen von RF-Signalen bis zu 6,6 GHz zu optimieren. Die Solid-State-Architektur ermöglicht höhere Schaltgeschwindigkeiten und häufiger wiederholbare Messungen als traditionelle elektromechanische Schaltlösungen.

Zitat

"Die neuen Solid-State-Schaltmodule NI PXI-2543 und NI PXIe-2543 bauen auf der NI-PXI-Plattform auf und bieten in RF-Anwendungen die Geschwindigkeit und Verlässlichkeit einer Solid-State-Architektur", erläutert Charles Schroeder, Director of Test Marketing bei National Instruments. "Mit diesen Modulen können Ingenieure aus dem Bereich automatisierte Tests eine Vielzahl von PXI-Messgeräten, z. B. RF-Generatoren und -Analysatoren, integrieren und synchronisieren, um Präzision sowie Durchsatz zu erhöhen und so das Beste aus ihren Systemen herauszuholen."

Überblick über die Funktionen

- Zweifacher 4x1-Multiplexer bis 6,6 GHz für RF-Schaltungen mit hoher Kanaldichte, ideal für parallele Prüfungen
- Solid-State-Architektur für eine lange Schalterlebensdauer
50-Ohm-Terminierung auf allen Kanälen für höhere RF-Leistung