Pressemitteilung BoxID: 520091 (National Instruments Germany GmbH)
  • National Instruments Germany GmbH
  • Ganghoferstraße 70b
  • Rahman Jamal
  • +49 (89) 74131-30

National Instruments bringt Module der C-Serie zur Steuerung des Motormanagements auf den Markt

(PresseBox) (Stuttgart, Automotive Testing Expo, ) .
- Drivven, ein Unternehmen von National Instruments, bringt sechs neue Module der C-Serie auf den Markt, die Entwickler von Regelsystemen für den Antriebsstrang (Power Train) bei der Erstellung von Prototypen ihrer Motorsensorik und Aktuatorschnittstellen mit dem NI LabVIEW FPGA Module unterstützen.
- Die modulare Hardware der C-Serie verfügt über Plug-and-play-fähige I/O-Flexibilität, so dass I/O-Schnittstellen zum Motor in Sekundenschnelle geändert werden können.
- Die Systemdesignsoftware NI LabVIEW bietet Forschern und Entwicklern erhebliche Flexibilität, was das Management von Motorparametern wie das Timing der Zündung und das Einspritzen des Kraftstoffs betrifft.

National Instruments (Nasdaq: NATI) stellt heute sechs Module der C-Serie von Drivven für die Steuerung des Motormanagements vor. Diese Module stellen Forschern und Entwicklern im Bereich Motoren robuste, modulare I/O speziell für den Einsatz am Motor zur Verfügung, durch die eine direkte Schnittstelle zu internen Subsystemen des Verbrennungsmotors und zu Aktuatoren besteht. Diese mit LabVIEW FPGA programmierten Module ermöglichen es Ingenieuren, zügig Prototypen von Algorithmen für das Motormanagement zu erstellen, ohne maßgeschneiderte Hardware entwickeln oder langwierige Programmcodeänderungen anfordern zu müssen.

Zitat

"Das Modul für die Direkteinspritzung von Drivven ermöglichte uns, die piezoelektrische Einspritzdüse in sehr kurzer Zeit optimal einzustellen", berichtet Jason King, Chief Engineer für Ottomotoren bei Ricardo. "Wir entwickelten außerdem neuartige Einspritzstrategien, da Drivven die Aspekte der Steuerung einfach und schnell programmierte. Das Verhältnis von Kosten zu Leistungsvermögen der Produkte von Drivven ist besser als bei allen anderen Produkten auf dem Markt."

Merkmale der Module der C-Serie von Drivven:

- Treiber für LabVIEW FPGA: Anwender können das Einspritz-Timing und die Softwareparameter leicht mithilfe einer offenen, intuitiven Programmiersprache anpassen.
- Modulare I/O: Anwender können für alle I/O, die für das Motormanagement in der Produktion notwendig sind, schnell einen Prototypen erstellen.

Weitere Informationen zu den Modulen der C-Serie von Drivven sind unter nachfolgenden Links zu finden:

- Produkt: http://sine.ni.com/...
- NI-Lösungen zur Steuerung des Motormanagements: www.ni.com/enginecontrol
- Video: http://youtu.be/P69SUZjJdrI/

Seit 1976 stellt National Instruments (www.ni.com) Ingenieuren und Wissenschaftlern Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie produktiver, innovativer und kreativer arbeiten können. Das Konzept des Graphical System Design gibt Anwendern eine Plattform mit integrierter Hard- und Software für die schnelle Entwicklung von Mess-, Steuer- und Regelsystemen an die Hand. Das langfristige Ziel des Unternehmens ist, mit seinen Technologien einen Beitrag dazu zu leisten, unseren Alltag zu verbessern, unsere Gesellschaft zu unterstützen und den Herausforderungen der Menschheit als Ganzes zu begegnen. Dies gewährleistet den Erfolg von Kunden, Angestellten, Zulieferern und Aktionären.